mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallihallo!

Ich habe eine Frage an euch, vielleicht weiß jemand Rat!

Die letzten Male, als ich die Tiefenentspannung gemacht habe (nach einer Yoga-Stunde, bzw. nach Pranayama) hatte ich ganz eigenartige, unangenehme Gefühle. Es war irgendwie so, dass mein Körper zu kribbeln begann - aber nicht angenehm - und ich das große Bedürfniss hatte mich zu bewegen (oder zu rennen, sodass ich meinen Körper wieder spüren kann).

Kennt das jemand von euch? Mir ist das die letzten 3 Male passiert (in der Yoga Stunde mit anderen und auch als ich alleine praktiziert habe). Jetzt habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn es zur Tiefenentspannung geht.

Weiß jemand Rat? Was könnte das denn sein? Sonst war die Tiefenentspannung immer das tollste an der ganze Stunde.... und dieses Gefühl möchte ich eigentlich nicht missen!

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!

Om namah shivaya,
Sabrina

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 175 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Om namah Shivaya,
Liebe Sabrina,

das was du da beschreibst klingt nach einer Energieerfahrung und ist nach intensiver Praxis nicht unbedingt ungewöhnlich. Du hast intensiv geübt und erfolgreich dein Energieniveau angehoben, was sehr schön ist. Und jetzt müssen die Nerven sich erst mal daran gewöhnen. Dabei kommt es vorübergehend zu diesen Erscheinungen. Sie gehen um so schneller weg, um so sattwiger deine Lebensweise ist.
Überprüfe also, wie du durch sattwige Lebensweise die Reinigungsprozesse unterstützen kannst: Ernährung, viel Wechselatmung, Meditation, Kriyas usw..
Gut ist es auch, wenn du in der Yogastunde intensiv körperlich arbeitest - also anstrengende Asanas machst (Sonnengruss, Mondgruss, Heldenstellungen ...). Das hebt auch die Qualität der nachfolgenden Tiefenentspannung.

Ich wünsche dir weiterhin guten spirituellen Fortschritt und regelmässige Übungspraxis.


Om Shanti
Liebe Grüsse
Mahashakti
Liebe Mahashakti!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Jetzt bin ich viel beruhigter - ich hoffe dass sich mein Körper schnell an dieses neue Energieniveau gewöhnt!

Om namah shivaya,
Sabrina
Liebe Sabrine und Mahashakti

Die Frage und die Antwort hat auch mir weitergeholfen. Ich habe lange kein Yoga mehr gemacht und fange gerade erst wieder an. Ich spürte es ähnlich und kann nun damit besser umgehen. Wahrscheinlich habe ich zu intensiv wieder angefangen oder die Energien waren so stark präsent, dass es mich - da durch langes Pausieren wieder ungewohnt - etwas aus der Bahn geworfen hat.

Vielen Dank, dass ich an Eurer Unterhaltung teilnehmen durfte.

Herzliche Grüße
Jeannette

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen