mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo und Namaste!

Zurzeit bin ich auf der Suche nach Yoga-praktizierenden Berufstätigen als Teilnehmende für eine Tagebuchstudie. Die Studie wird in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie der Bergischen Universität Wuppertal durchgeführt und behandelt das Thema „Motivation und Regulation in modernen Arbeitswelten“. Als kleines Dankeschön gibt es die Möglichkeit am Ende der Studie ein individuelles Feedback zum psychischen Wohlbefinden, Stressoren am Arbeitsplatz und persönlichen Ressourcen zu bekommen. Außerdem wird dadurch selbstverständlich ein großer Dienst im Sinne der Wissenschaft geleistet, um mögliche Effekte von Yoga nachzuweisen und besser zu verstehen. Die Daten werden anonymisiert und es sind keine Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich. Daten die zum Beispiel zur Übermittlung des individuellen Feedbacks gespeichert werden, werden im Anschluss vollständig gelöscht.

Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass du innerhalb von vier Wochen ab Beginn der Befragung (Zeitpunkt des Beginns frei wählbar) 10 Arbeitstage hast, an denen du mindestens 6 Stunden arbeitest und dort über den Tag verteilt je vier Kurzfragebögen beantworten kannst, die dir per Mail zugeschickt werden. Arbeit im Home-Office wird ebenfalls berücksichtigt, allerdings sollte es sich dann um mindestens 6 Stunden erwerbsmäßige Tätigkeiten handeln, bei denen z.B. Hausarbeiten ausgeklammert sind. Einen Informationsflyer mit den zusammengefassten Eckdaten füge ich noch dieser Nachricht hinzu.

Melde dich also gerne bei mir persönlich, wenn du Interesse an einer Teilnahme hast, oder leite den Informationsflyer auch gerne an dir bekannte, berufstätige Yoga-Praktizierende weiter. Verweise dabei gerne auf mein Forums-Profil, oder meine Mail-Adresse: marco.peters@uni-wuppertal.de

Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung und bedanke mich schon mal für deine Unterstützung!

Liebe Grüße, Gesundheit für alle und Om Shanti :)
Marco aka Shivamurti

Tags: Business Yoga, Yoga Science, Yoga Studie, Yoga Wissenschaft, Yoga als Ressource, Yoga am Arbeitsplatz, Yoga in Arbeitswelt

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 129 X ANGESCHAUT

Anhänge:

Hierauf antworten

© 2021   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen