Guten Abend allerseits,
hoffentlich ist das der richtige Bereich hier im Forum für mein Thema, bin mir diesbezüglich nicht ganz sicher.
Also, es geht um Folgendes: Ich habe mich vor mehreren Jahren praktisch mit Mystik beschäftigt. Zuerst mit islamischer Mystik, später kurz mit christlicher Mystik.
In der islamischen Ordensgemeinschaft ist mir aufgefallen, dass die Leiter der Gemeinschaft zum Beispiel etwas über mich wussten, dass ich ihnen definitiv nicht erzählt habe. Etwas, dass man auch nicht erraten kann oder so. Unmöglich.
Bei dem Lehrer für christliche Mystik ist mir auch so etwas passiert. Er stand neben mir und wusste genauso Dinge über mich, obwohl ich ihm NICHTS gesagt habe.
Meine Frage: Gibt es hier Menschen, die auch schon so etwas erlebt haben?
Und mich beschäftigt noch das Thema "Gedankenübertragung". Hört sich heftig an - Telepathie?
Dies habe ich intensiv in dem islamisch-mystischen Orden erlebt. Eine Frau dort meinte, dass dies Medialität wäre. Kennt hier jemand den Begriff?
Und gibt es glaubwürdige wissenschaftliche Untersuchungen, die in diese Bereiche hineingehen?
Ich weiß irgendwie selbst nicht ganz, was ich glauben soll. Früher dachte ich, dass die Gedanken frei wären. Nur wenn es Menschen gibt, die auf meine Gedanken (!) konkret reagieren, würde dies ja komplett anders aussehen.
Bin gespannt auf den Austausch hier.
Viele Grüße Viviane
Antworten
Wenn diese Mystikkursleiter etwas über dich wußten, waren es dann überhaupt "Gedanken" gewesen, die da "gelesen" worden sein müßten? Oder könnte es vielleicht auch ein "Sehen" von etwas, so wie z.B. Eigenschaften deines Körpers gewesen sein? Ereignisse, die in der Vergangenheit geschehen waren könnten z.B. für sich irgendwie "gesehen" werden?