Selbstmord einer Taube

Hallo zusammen, da fahre ich heute wie jeden Tag in meinem Auto auf der Landstrasse. Da sehe ich plötzlich eine Taube auf der Straße. Na, wird schon wegfliegen, wie jeder andere Vogel auch .... .... dachte ich ... Sie blieb einfach da stehen, guckte mich bis zuletzt an, bis die Stoßstange meines Autos ihr das Genick brach. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Einfach da so stehen zu bleiben, ohne wegzufliegen. Tut mir unglaublich leid um das Tier, aber da konnte ich wirklich nicht mit rechnen. Ich kann so etwas zwar eigentlich nicht glauben, aber die Taube hat sich so verhalten wie ein Selbstmörder. So eine Taube ist doch auch ein Gruppentier, oder nicht? Aber da war weit und breit nirgendwo eine andere Taube. Hat jemand von Euch schon einmal so etwas erlebt? Om Shanti Peter

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Liebe Sabine ...

    .... wenn man mal so googelt, dann findet man noch mehr Berichte, nach denen ein Vogel scheinbar Einfluss auf seinen eigenen vorzeitigen Tod genommen hatte.

    Genauso, wie "Deine" Taube, liebe Sabine. Die Taube hätte sich doch überall hinsetzen können. Warum direkt in eine Kreuzung?

    Om Shanti
    Peter
  • Hallo Peter,

    am Freitag saß eine Taube direkt in der Kreuzung vor meinem Laden.
    Sie saß da mitten auf der Straße, zusammengekauert, ich war mir nicht sicher ob sie noch lebt.
    Ein Auto fuhr rückwärts aus der Parklücke, ganz langsam, die Taube saß immer noch... Lebte sie noch? Ich weiß es nicht. Ich sah zu wie das Auto langsam über die Taube fuhr, ich hörte das Knacken ihrer Knochen, auf einmal das Blut.
    Das Auto fuhr weiter.

    Ich hab sie dann in eine Plastiktüte gepackt, weitere Autofahrer hupten mich unfreundlich an, weil ich da mitten in der Kreuzung hockte...

    Ich wollte nicht, dass andere Autos auch noch drüber fahren.
    Ich habe die kleine Seele gesegnet und den Taubenkörper in den Müll geworfen. Schluchz!!

    Manchmal denke ich, dass viele Tiere aufgrund unserer Lebensart völlig verwirrt sind. Durch Elektrosmog usw.

    Gruß
    Sabine
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?