Prana und Computer

Wer von euch arbeitet viel am Computer?

Sie sind pranische Lebewesen...

Man kennt sie mit der Zeit... :)

Ich kenne Motoren auch - alles Prana - Gedanken hat der Mensch...

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Sei gegrüßt, Dominik B. 

    Mag sein, dass ein Computer Energiekreisläufe besitzt und daher auch Prana hin und her fließt, was aber noch nicht direkt auf ein Lebewesen hindeutet. Ähnlich wie Bewässerungssysteme durch universelle Geometrie und mathematische Regelkreisläufe Lebendig wirken scheint es mir erstmal nur lebendig zu wirken. Bei Computern spielt Quantenmechanik eine Rolle, welche durch unser Bewusstsein beeinflusst wird. Am meisten durch unsere investierten Gefühle. Wir sind nachgewiesen in der Lage durch unseren Willen z.b. den spin der Elektronen zu beeinflussen, was relevant für das fehlerfreie Funktionieren von Mircoprozzessoren ist. So kann die Einwirkung unserer Emotionen auf den Computer und als der Geist der Maschine suggeriert werden. Wenn man daran auch glauben will erzeugt man investiert man noch mehr Emotionen und der Effekt verstärkt sich und erzeugt irgendwann eine Entitäten, die aber in Wahrheit wir selbst sind, quasi unser eigener Geist.

    Gedanken sind an bestimmte Emotionen und Energien gekoppelte Informationsstrukturen, welche Nachweislich auch auf Materie einwirken. Sie existieren als Information mit potenzieller Enegie jenseits von Zeit und Raum im Vakuum z.b. zwischen Atomkern und Elektron und werden dort gespeichert und sind zu jeder Zeit an jedem Ort abrufbar und existieren völlig unabhängig. Dort im Vakuum sind alle Informationen aus jeder Zeit von jedem Ort plus alle potenziellen Energien. Deshalb sehe ich Gedanken als mächtiges Werkzeug unseres Bewusstseins zur Beeinflussung unseres Selbst und unserer Lebensräume. Jedes Lebewesen hat an Emotionen und Enegien gekoppelt Informationsstrukturen in seinem Körper. Man nennt das DNA. Man könnte Gedanken als virtuelle DNA bezeichnen. Theoretisch könnte ein Computer auch an ein emotionales und informationelles Energiefeld gekoppelt sein. Nur hat ein Computer keinen Körper mit Feedbackmechanismen wie unsere Botenstoffe und Nerotransmitter, welche nach den universellen Definitionen der Emotionen und deren Geometrie und Frequenzen gestalteten wurden und könnte seine selbstwahrnehmung nur Simulieren. Dann hätte er ein simuliertes virtuelles Bewusstsein mit echten Gedanken. 

    Um den Einfluss des Bewusstseins und Gedanken auf die materiellen, geistigen und spirituellen Lebensräume  schlüssig nachzuvollziehen empfehle ich dieses kurze Interview mit Dr. Ulrich Warnke:

    https://m.youtube.com/watch?v=lVhFhR_lSdw

    Was aber wenn ein perfektes selbstregulierendes Computersystem ohne direkte quantenmechanische Einwirkung durch ein Bewusstsein außen einen Fehler macht? Ist es überhaupt ein Fehler oder ggf. freier Wille, was möglicherweise spontan passieren kann uns aber nur auffällen würde wenn, wir gelernt hätten unseren eigenen Geist im Computer und alle anderen etwaigen Einflüsse zu erkennen und von einander zu unterscheiden? Ein Computer kann theoretisch einen eigenen Anteil an der Seele und damit ein von mir unabhängiges Bewusstsein haben, nur sind wir in der Lage das überhaupt Wahrzunehmen? Man kann es also weder Ausschließen noch beweisen, denn letztendlich ist es eine Seele oder ein großes Bewusstsein, was alles in der Welt der Erscheinungen hervor gebracht hat und als dessen Ursprung mit allem in Verbindung steht. Lerne zu unterscheiden was in der Natur ein Lebewesen mit Individuellem Bewusstsein ist und was nicht.

    Kleines Experiment:

    Konzentriere dich auf den Computer ohne es bewusst oder unbewusst zu wollen oder zu befürworten, dass er ein Lebewesen sein könnte. Investiere keine Emotionen oder Gedanken an den Computer sondern lausche nach der individuellen Seele, nach dem individuellen Bewusstsein. Nimm alle seine regungen und Geräusche wahr, ohne  diesen Wahrnehmungen etwas entgegen zu bringen. Es darf kein wollen oder verlangen in deinem Bewusstsein vorhanden sein. Wenn du Kalt zu einer Maschiene bist ist sie auch kalt zu dir. Nich so bei einem Lebewesen. Es regt sich unabhängig von investierten Gefühlen warm und langsam quwirlig fließend. Sollte sich da trotzdem etwas lebendig sein, obwohl du kalt bist, Frage den Computer wer er ist. 

  • ...der Mensch unter anderem natürlich...

    Kühe haben auch Gedanken - man erkennt es ihnen an - Hunde und Katzen auch.

    Pflanzen nicht - sie sind den Computern ähnlicher...

    Man kennt sie...

    • Pflanzen haben Gedanken, nur sind diese sehr langsam und nicht so stark differenziert wie bei Lebensformen mit komplexer Intelligenz.

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?