mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo alle zusammen,

Vielleicht kann einer von Ihnen hilfreich sein. Ich bin auf der Suche nach einer Pflege Agentur für meine Oma. Hat einer von euch Erfahrungen mit ihnen?

LG

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 83 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Meine Mutter war in einem Pflegeheim und bei meiner Nachbarin habe ich mitbekommen, wie der Nachbar nach einem Schlaganfall zu Hause gepflegt wurde. Voraussetzung, das du was von der Pflegeversicherung dazu bekommst ist, dass deine Oma durch den medizinischen Dienst in eine Pflegestufe eingestuft wird.

Zuerst würde ich bei der Krankenkasse nach der Einstufung durch den medizinischen Dienst fragen, falls das noch nicht geschehen ist. Dann würde ich auch noch fragen, ob die Krankenkasse deiner Oma evtl. nur mit bestimmten Pfelgediensten vor Ort zusammenarbeitet, das kann nämlich auch sein. Bei meinem Nachbarn war das so, dass nur bestimmte Pflegedienste akzeptiert wurden.

Die Caritas oder AWO, evtl. auch die Krankenkassen, kennen auch Adressen von seriösen Vermittlern für z.B. polnische o.a. Pflegekräfte, die dann mit im Haus bzw. in der Wohnung wohnen.

Also telefoniere mal mit der Krankenkasse deiner Oma oder besser noch gehe dirket da hin und erkundige dich, das wäre mein Rat.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen