mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Nähe zu bestimmten Menschen, Berührung oder Umarung löst Kundalini aus..warum..?

Ein freunliches Hallo in die Diskussionsrunde geschmissen! :o)

Ich wollte fragen, ob sich jemand damit auskennt oder weiss warum folgendes geschieht, geschehen kann:

Die Nähe oder die Berührung von einigen Menschen ( es sind meistens immer die selben )
lösen den Aufstieg der Kundalini- Energie aus.

es geschieht auch wenn ich alleine bin...aber die Tatsache dass es definitiv auch durch jemanden geschieht finde ich sehr interessant..und wäre sehr neugierig über Erklärungen dafür...oder Erfahrungen anderer , die vielleicht das selbe erleben.

mit besten Wünschen
:o)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 1190 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Ja, mangelnde Integration ist das richtige Stichwort, das ist seit Jahrzehnten (!) mein Problem. Erhoffe mir ein wenig Reintegration durch Yoga, wird aber sicher noch ein langer Prozess sein...

Dieter Jahnke sagt:

Ist den nicht klar, dass der ganze menschliche Körper die Kundalini ist, die wenn man den Quetscht, Drückt oder sonstiges seine Energie wach ruft. Es hört sich an , wie ein Integrationsproblem.

Aurelia sagt:

Danke für die Antworten. Ja, so ähnlich habe ich es bisher auch gesehen. Zeitweise habe ich aber auch überlegt, ob man die Energien nicht vielleicht transformieren/ umlenken kann und habe dann Yoga intensiviert bzw. die Asanas stärker forciert, mich auch sonst körperlich stärker aktiviert, doch das hat die Energieprozesse eher verstärkt als abgeschwächt. Zum Glück hat es positive Auswirkungen auf die Gesundheit...

Das ist mir durchaus bewusst. Will auch nichts forcieren, versuche nur zu steuern, so gut es geht. Ist natürlich immer eine Gratwanderung... wie alles im Leben...

miramuun sagt:

Kundalini-Energie oder sexuelle Energie sind mächtige Energien, wenn du transformieren willst, solltest du jemand mit Erfahrung auf diesem Gebiet hinzuziehen. Wenn sexuelle Energien zu schnell aufsteigen, "knallen" sie manchmal derart ins Hirn... ;-)

Aurelia sagt:

Danke für die Antworten. Ja, so ähnlich habe ich es bisher auch gesehen. Zeitweise habe ich aber auch überlegt, ob man die Energien nicht vielleicht transformieren/ umlenken kann und habe dann Yoga intensiviert bzw. die Asanas stärker forciert, mich auch sonst körperlich stärker aktiviert, doch das hat die Energieprozesse eher verstärkt als abgeschwächt. Zum Glück hat es positive Auswirkungen auf die Gesundheit...

Ich finde es sehr intressant, und mir wird so einiges bewust.Aber das wäre zu privat.Danke euch für diese ausführungen.
Namaste yogablume

phoebe49 sagt:

Hallo und danke für die sehr interessanten Antworten!

Zu Eduard:
Ja, es sind Menschen von denen ich schon so eine Arte energetische Anziehung oder "gleiche Welle" vernehme.
Also es ist zB meine Yogalehrerin, beim "Adjusten " passiert es fast jedes Mal.
Aber auch mein Freund, der spirituell auch sehr belebt ist.. oft wenn er mich umarmt "geht es los".

Es fängt meist mit ein paar sehr prägnanten oder sehr bewusst wahrgenommenen Herzschlägen an , dann steigt vom unteren Ende der Wirbelsäule oder das Steiß eine Welle von Pulsierendem den Rücken entlang hoch , die Herzschläge sind dabei auch sehr "laut, durchdringend und kraftvoll wahrzunehmen" obwhol das Herz nicht mehr pumpt als sonst wahrscheinlich.. Die Welle krabbelt bis in den Kopf..bis zur Stirn und alles pulsiert für ein paar Sekunden. Manchmal schein mir auch dabeil als würde ich leicht abheben, oder die Wirbelsäule dehnt sich wird leichter...
So einwenig die Beschreibung..

Es ist vielleicht nicht "wichtig" dass es auch in der Nähe von bestimmten Menschen geschieht...es interessiert mich nur sehr , alles , was damit zu tun hat..
Man kann ja auch alleine Mantras singen , wenn man sie aber gemeinsam singt geschieht auch etwas anderes...

vielen Dank nochmal für die Beiträge!
dank und besten Wünsche!

Ravi Glückspilz-Chuzpe sagt:

Hallo phoebe49,

Wie ist das wenn die Kundalini aufsteigt?

Welche Leute sind das, die das auslösen? Fremde oder Bekannte?

Und es geschieht auch wenn du alleine bist. Aha

Ich kann mich nicht erinnern so etwas gefühlt zu haben.

Ich meine wenn es auch alleine geschieht sind die Leute, die es auslösen nicht wirklich wichtig.

Om shanti - Eduard

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen