Meditation bei Gewitter ungünstig?

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Yoga oder Meditation bei Gewitter eher ungünstig sein soll.
Stimmt das und wenn ja, warum?

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Danke Bhairava für Deine Antwort.
    Daß den Indianern Gewitter heilig ist, wußte ich nicht.
    Ich mag es allerdings auch sehr gerne.
    Nichts Schöneres, als von einer (halbwegs) sicheren Berghütte aus ein Gewitter in den Bergen zu beobachten.
    Meine Katzen sind da unterschiedlicher Meinung:
    Die eine rennt sofort raus zum Gewitter-Gucken, die anderen verkriecht sich im Wäscheschrank.
    Gut, dann weiß ich, daß ich künftig auch bei Gewitter Meditieren kann.

  • Meditation funktioniert bei Gewitter richtig gut! Man könnte sich aufs Gewitter konzentrieren! Sich von der Kraft erfüllen lassen, Feuer Sturm Eis Wind. In der Bible offenbart sich Gott im Gewitter, ebenso auch Shango der Ursprüngliche Gott der Yoruba in Afrika.
    Gewitter ist allen Indianischen Stämmen heilig.

  • Hi Dieter,
    ja es ging um die atmosphärischen Einflüsse, Druckverhältnisse ect.
    Soweit ich mich erinnere, war es auch nicht irgendwo, sondern auf einer seriösen Seite (von ganz unheiligen Leuten ;-)).
    Aber ich denke, man kann es ja einfach probieren und merkt dann schon, wie es bekommt.
    Gruß, Regina

  • Das höre ich zum ersten mal...und ich bin nicht erst seit gestern dabei......>irgendwo gelesen<, .....kann Du in der Regel vergessen, außer es hat ein Heiliger gesagt. Ansonsten nur erklärlich durch die Druckverhältnisse und Lautstärke usw...... Außer Du kannst Dich derart Konzentrieren (dhyana ) dass Du nichts mehr hörst.

  • Achneee? ;-)

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?