mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Guten Morgen!
Ich habe eine Frage zu Yoga mit Kindern. Ich arbeite in einer Kita und würde dort gerne Yoga mit den Kindern machen. Nun mache ich selbst seit langem Yoga,habe aber meine Erfahrungen noch nicht weiter gegeben bisher. Kann mir jemand hierzu eine Weiter-,Fort- oder Ausbildung empfehlen?
Dankeschön

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 88 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Guten Tag liebe Tay!

vielleicht magst du hier mal schauen? Vielleicht hast du ja auch gesehen, das bei Yoga Vidya in Bad Meinberg in ca. vier Wochen der 10. Kinder Yoga Kongress stattfindet?

Om Shanti
Omkara

Vielen Dank für die Info☀️

Oh nein eine Ausbildung kann ich dir da noch nicht empfehlen. Aber im Enddefekt bietet Yoga sich ja super an für Kinder, denn du kannst mit den ganzen Tieren arbeiten. Das wichtigste ist einfach, dass du das so spielerisch und bildlich wie möglich verpackst und auch eine Begrüßungs- und Abschiedsphase einarbeitest, die sich als Ritual jedes mal wiederholt. Dass es quasi einen Rahmen hat, an den die Kinder sich festhalten können.

Soweit ich weiß bietet Kavita Pippon regelmäßig Kurse an, die sich mit Yoga für Kinder und Jugendlichen beschäftigen.

https://www.yoga-vidya.de/seminare/leiter/kavita-pippon/

Kinder Yoga Übungsleiter-Ausbildung

05.04.2020 - 19.04.2020

Und

Kinder Yoga Übungsleiter-Ausbildung

28.06.2020 - 12.07.2020
Bad Meinberg
Kavita PipponLalita Furrer-Hübner

Und

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung

09.10.2020 - 11.10.2020
Bad Meinberg