mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Om Namah Shivaya,
wer kann mir Kinderlieder sagen, die die Kinder gern singen. Bisher habe ich mit ihnen "Shiva, shiva shampo......", Om Shakti" und das Indianerlied mit den Elementen, von Kaivita, gesungen. Jetzt fällt mir nicht wirklich etwas Neues ein, denn die Cids sind ziemlich anspruchsvoll.
Ihr Alter ist von 8 - 11 Jahren.
Om Shakti Radha

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 1854 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Sai Ram, liebe Radha,
hier noch zwei weitere Mantren, dich bei mir im Kinderyoga gerne gesungen wurden:
OM HAM HANUMATE NAMAHA und OM SHANTI OM (rhytmisch fröhliche Version zum mitklatschen).
Beide sind von der Doppel-CD " MANTRAS Magische Gesänge der Kraft (Henry Marshall und die Playshop Family)".
Ich hoffe sie sind noch im Handel erhältlich.
Lieben Gruß
Monika
Vielen, vielen Dank.
Und Dir alles Gute.

Om Shanti
Radha
Hallo!

Ich singe mit den Kids

Ganesha Sharanam,
Sharanam Ganesha

erst langsam dann schneller und dann wieder langsam.

Sie Kids lieben es, sie summen es auch ganz schnell in ihrer Freizeit.


Sonnige Grüße
Juliet
Hallo Juliet,

ich danke Dir, liebe Juliet. Ich kenne von dem Lied die Melodie noch nicht, werde aber Amritha fragen, bei Ihr habe ich meine Lehrerausbildung gemacht, ich denke schon, dass sie diese kennt.
Ich wünsche Dir alles Liebe, alles Gute.

Om Shanti, Radha
Namasté, liebe Radha,

ich singe mit meinen Yoga-Kindern das Lied "Danke, danke, liebe Sonne" von Detlev Jöcker, während ich mit ihnen den Sonnengruß mache. Es ist zwar kein Mantra, passt aber gut zum Sonnengruß.
Das Lied findest Du auf der CD "Denkt euch nur, der Frosch war krank" aus dem Menschenkinder-Verlag.

Hier ist der Text:

Refrain: Danke, danke, liebe Sonne für die Wärme, für das Licht. Danke, danke, liebe Sonne, zeigst Dein strahlendes Gesicht.

1. Alle Kinder groß und klein spielen gern im Sonnenschein. - Refrain: Danke...

2. Alle Tiere mögen Dich, denn Du scheinst nicht nur für mich. - Refrain: Danke...

3. Alle Blumen werden schön, wenn sie Dich am Himmel sehn. - Refrain: Danke...

4. Alle Früchte reifen schnell, scheinst Du oft so strahlend hell. - Refrain: Danke...

Bei "Danke, danke" beginnen wir immer im Anjali-Mudra.
Die Mütter meines Eltern-Kind-Kurses haben sich das Lied ausnahmsweise gebrannt, damit sie zu Hause weiter den Sonnengruß üben.

Ansonsten kannst Du es ja einfach mal zum Sonnengruß rhythmisch sprechen und Dir selber eine Melodie dazu ausdenken.

Liebe Grüße,
Felicitas
Liebe Felicitas, ich danke Dir für den Tip, ich werde auch diesen auf jeden Fall befolgen.
Dir alles Gute
Radha

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen