Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Ja, ab und zu muss man schon mal etwas kaufen, aber es gibt ja die Minimalisten, die versuchen mit so wenig wie möglich auszukommen. Dieser Gedanke ist mir auch schon immer sehr sympathisch: Möglichst einfach leben, also auch mit wenig Technik, mit kleinem Wohnraum auskommen, nur wenige Dinge besitzen und wenn möglich auch selbst etwas Gemüse anbauen.
So ein bisschen schaffe ich das schon, zumindest sortiere ich regelmäßig aus, was ich nicht mehr brauche. Ich finde das sehr befriedigend und beruhigend, weil es dann weniger Dinge gibt, um die ich mich kümmern muss oder die mich beschäftigen.
Das schafft mehr Freiraum und auch mehr Zeit für andere, wichtigere Dinge.
Auf den Tripp gemeinsame Zeit zu verschenken bin ich schon vor einigen Jahren gekommen, seitdem ich gutes regelmäßiges Geld verdiene.. Außer, dass man selbst sicht (leider) nicht immer die Zeit nehmen kann, sind das die besten Geschenke worüber man sich gleich doppelt freut (am Tag des Schenkens und wenn das Event oder was auch immer ansteht)
Muss man allerdings auch kaufen, zählt das dann unter die "Verbote" des Kauf-Nix-Tages? *lach* Ich scherze