Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Das Geldsystem bringt viel Ungerechtigkeit und Mangel in die Welt.
Im yogisch goldenen Zeitalter wird gewiss weniger aus Angst agiert, und Leistung wie Ehre verteilt an die Menschen, die für das Gemeinwohl wirken
Vielleicht indem man bestimmte "Ideale" vorgibt - und auch vorlebt! - und das Streben nach Verwirklichung dieser Ideale irgendwie "belohnt", oder doch zumindest irgendwie "erleichtert" ... und ansonsten ... tja, was eigentlich?
Kann/soll/darf man denen, die nicht nach diesen Idealen streben, mit irgendwelchen "Zwangsmassnahmen" entgegentreten? Das wäre wahrscheinlich nur mit Gewalt möglich, wie wir bereits festgestellt haben, und damit "unyogisch". Aber was macht man sonst? Einfach machen lassen? Oder so etwas ähnliches wie "Reservate" einrichten, in denen diese Menschen sich sozusagen "austoben" können ... möglicherweise "unter kontrollierten Bedingungen"?
Na ja, in gewisser Weise haben wir so etwas ähnliches ja auch schon. Heutzutage scheinen sie diejenigen, die nicht nach solchen Idealen streben, auch "nach Herzenslust auszutoben" ... nur halt überall ... und oftmals zu Lasten derer, denen tatsächlich etwas an diesen Idealen liegt.
Hm ... interessante Überlegung!
Ist ja schon ziemlich seltsam, dass wir heute in einer Welt leben, in denen das Missachten bestimmter höherer Ideale belohnt wird, aber dafür das Streben danach, eher erschwert und bestraft. Na ja, kein Wunder eigentlich ... im Grunde zeigt sich genau dies ja in fast allen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und auch politischen Bereichen.
Ein erster Ansatz für eine bessere Entwicklung könnte daher vielleicht einfach darin bestehen, dieses Prinzip umzudrehen ... oder?
Herzliche Grüße
mic
Wie "yogisch" wäre eine solche Welt?
Nachdenkliche Grüße
mic
- Meditation als Schulfach
Namaste, Frieden, Licht und Liebe
Yogi108
einfach die 10 Gebote einhalten...
Das wärs!
Wenn sich jemand nicht an ein Gesetz hält wird er in jedem mir bekannten Staat dazu gezwungen, sei es durch Bußgelder, Freiheitsentzug oder letzendlich Todesstrafe, sich danach zu richten.
Ohne gewalt funktionieren diese also wahrscheinlich nicht. Es sei denn jeder Einzelne ist sich darüber im klaren und akzeptiert einen bestimmten Handlungsweg auf grund seiner eigenen Überzeugung und aus freihem Willen.
Und damit währ es schon kein Gesetz mehr.
Also um die Frage zu beantworten, ich würde keine Gesetze machen, Da ich die Gewalt als Handlungsweg bewusst ausschließen möchte.
es sind Gesetzesvorschläge, ein Parlament bzw. die Bevölkerung muss dann noch abstimmen.
Namaste, Frieden, Licht und Liebe
Yogi108
Namaste