Husten geht nicht weg

Grüß euch! Seit dreieinhalb Monaten quäle ich mich mit diesem Problem rum. Ich war bei vielen verschiedenen Ärzten gewesen. Beim HNO-Arzt, Lungenfacharzt, Hausarzt, Magen-Darm-Arzt, Radiologen und bei zwei verschiedenen Allgemeinmedizinern. Keiner von denen konnte eine organsiche Ursache feststellen. Wobei jedoch ich beim Hausarzt und Radiologen zuletzt im Januar dieses Jahres war. Mein Husten begann aber Anfang Juni. Ich habe auch über 2 Monate auf kalte Speisen und Getränke verzichtet und viele Arzneien gegen Husten genommen. Doch es half alles nichts. Ich bin einfach nur ratlos. Gruß

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo an alle!

    Nein, bei mir hat sich nichts geändert. Ich habe mich schon oft gefragt woran das liegen könnte. Es ist aber nie was einschneidendes in meinem Leben passiert. Auch nichts besonderes im Mai oder Juni. Ich verstehe das nicht.
    Was das seelische bzw. psychische angeht:
    Beim Homöopahten war ich auch übrigens. Globuli musste ich einnehmen. Doch auch das hat nicht gewirkt.
    Ich habe früher ein stressiges und belastendes Leben geführt, jedoch war es nicht so sehr gravierend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ursache im seelischen Bereich liegt.

    Vor zwei oder drei Jahren hatte ich das Gleiche Problem. Der Husten dauerte mindestens zwei Monate an, erst dann ging er langsam weg.

    Viele Grüße
  • Hari Om

    Lieber Dhyana,

    versuch bitte, Dich daran zu erinnern was im Mai, bzw. kurz bevor der Husten kam, passiert ist.
    Stress mit einer Person? Renovierungsarbeiten in der Wohnung (allergische Reaktion auf einen Baustoff z. B.)

    Frag Deine Bronchien, warum sie so gereizt sind. Mach ich bei solchen Sachen meditativ. Da kommen oft verrückte Dinge dabei raus, aber das Wehwehchen löst sich langsam...
    Irgendwie bellen wir ja und motzen wenn wir husten. Frag Dich selber ganz ehrlich obs da was gibt auf was Du sauer bist. Nur so ne Idee ;)

    Alles Liebe und gute Besserung
    Sabine
  • Lieber Dhyana,

    was hat sich verändert? Wohnort? Arbeit? Kleidung? Ernährung? Pflanzen? Elektrogeräte? ...

    Namaste, Frieden, Licht und Liebe

    Yogi108
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?