mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ich mach mich gerade auf die Suche nach der wohltuenden Wirkung des Heilwassers für zu Hause. Wer von euch kennt die Unterschiede zwischen Tafelwasser, Mineralwasser und Heilwasser genauer?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 68 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Ich hab mich dazu erst vor wenigen Wochen auf https://www.vitalkosmetik.de/thermalwasser-wirkung/ belesen. Das Tafelwasser ist nicht natürlich - es wird hergestellt. Anders ist es mit dem aus der Erde stammenden Mineralwasser und dem mineralreichen natürlichen Heilwasser, welches eine heilende, lindernde und auch vorbeugende Wirkung hat. Das Heilwasser ist sogar rechtlich als Arzneimittel eingestuft.

Das Tafelwasser wird hergestellt anstatt gefördert, deshalb kann es Still, Mild, ...
Mineralwasser wird direkt am Gewinnungsort – Quelle/Brunnen – abgefüllt und demzufolge benötigt eine amtliche Anerkennung, um auf dem Markt verbreitet zu werden.
Heilwasser ist ein natürliches, mineralienhaltiges Wasser. Es regt die Funktionen von Stoffwechsel und Organen wie Magen, Darm, Herz, Kreislauf und Nieren an.

yogamaster20 sagt:

Das Tafelwasser wird hergestellt anstatt gefördert, deshalb kann es Still, Mild, ...
Mineralwasser wird direkt am Gewinnungsort – Quelle/Brunnen – abgefüllt und demzufolge benötigt eine amtliche Anerkennung, um auf dem Markt verbreitet zu werden.
Heilwasser ist ein natürliches, mineralienhaltiges Wasser. Es regt die Funktionen von Stoffwechsel und Organen wie Magen, Darm, Herz, Kreislauf und Nieren an.

Danke für die Anwtort! Hab mich tatsächlich schon mal dasselbe gefragt und bin irgendwie nie auf eine zufriedenstellende Antwort gelangt.

Genau, Heilwasser enthält Mineralien und Spurenelemente, die über Jahrhunderte auf natürlichem Wege aus Gesteinsschichten aufgenommen wurden. Deswegen können sie vom menschlichen Organismus optimal aufgenommen werden und so ist Heilwasser eine beliebte Methode, evtl. Mängel auszugleichen.
Ich setze auch schon lange auf Heilwasser.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen