mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ich möchte gerne an Sylvester eine Puja duchführen. Bei Vidya habe ich die ausfühliche Anleitung für die Guru-Paduka-Puja gefunden. Vielen Dank hier für. Aber ich habe keine Padukas!!! Was kann ich hier als Alternative nehmen und ist es dann auch O.K. wenn man was anderes nimmt??

Tags: Alternative für Padukas, Guru-Puja, Padukas

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 115 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Du kannst eine Murti (Götterfigur) nehmen, z.B. einen Shiva Lingam, z.B. auch einen Stein, z.B. eine Murti von Shiva, Krishna oder Ganesha. Die Guru Puja richtet sich ja an den Guru. Da ist wenig erheblich, welches Symbol du für den Guru nimmst. Das wichtigste ist, dass du dich mit der Puja an den Guru richtest und dass die Murti für dich als Symbol für den Guru stehen kann.
Viel Inspiration!
Herzlichen Dank für die Alternativen.
Leider soll's wohl doch nix werden, da die bestellte Sandelholzpaste und das Kumkum nicht lieferbar waren. Also werde ich "nur" mein Sadhana und das Arati duchführen.
OM Shanti

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen