mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Der Glaube und das Gebet sind sehr mächtige Instrumente.
Hier mal ein kurzes Interview mit einem gläubigen Arzt, der schon sehr viel bewirkt hat,
indem er seinen festen Glauben mit seinem Beruf als Arzt kombiniert hat.
Gebet ist der Schlüssel für Gottes wirken.

Wenn wir tun, was der Herr sagt, dann begleitet er sein Wort mit Wundern und Zeichen. Das können auch wir erfahren. Dr. med. Arne Elsen berichtet über seine Erlebnisse mit dem allmächtigen Gott, für den nichts unmöglich ist.

Tags: Gebet, Glaube, Heilung

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 165 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Ja, das steht im direkten Zusammenhang. Placebo und Nocebo Effekt geschieht beides auf der Quantenebene.
Daher ist es auch das schlimmste, was ein Arzt machen kann, wenn er einem Patienten sagt, er habe nur noch so und so lange zu leben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann stirbt wird deutlich erhöht.

Om shanti

Ich habe mal in einem Buch gelesen, leider weiß ich nicht mehr in welchem, dass Patienten, für die die Angehörigen beten, viel eher und viel schneller gesund werden.

Das Buch fing damit an, dass ein Arzt schamanische Heilung bei den Amazonasindianern kennengelernt hat. Bei einem schamanischen Heilritual ist auch immer die ganze Familie anwesend, weil ja auch die ganze Familie Anteil an der Krankheit und an der Heilung hat, weil alle miteinander verbunden sind.

Der Glaube versetzt Berge !

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen