wir bei Yoga Vidya sind gerade dabei, das Seminar- und Ausbildungsprogramm 2010 in den Yoga Vidya Seminarhäusern Bad Meinberg und Westerwald zu planen. Wir suchen Ideen für Programme, die wir noch nicht haben. Was vermisst ihr im Yoga Vidya Seminarprogramm? Wer hat ein Seminar/Ausbildung rund ums Thema Yoga anzubieten, welches recht populär werden könnte? Schreibe deine Vorschläge hierher ins Forum oder per Mail an sukadev@yoga-vidya.de (oder als Nachricht hier bei mein.yoga-vidya.de). Ich freue mich auf die Vorschläge, sowohl für Bad Meinberg als auch für die Nordsee. Herzlichst Sukadev PS: Hier geht's zum bestehenden Yoga Vidya Seminarprogramm 2009

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Om namah shivaya, lieber Sukadev,

    Biodanza ist weit verbreitet, vor allem in Südamerika. Wie wäre es mit einem Biodanza-Kurs in Bad Meinberg, für mich wäre zeitiges Frühjahr oder Spätherbst günstig dafür.


    OM OM OM

    Klaus-Jürgen
  • Der Kontakt der verschiedenen spirituellen Wege zueinander wird immer wichtiger.
    Das ist unsere Arbeit. Yoga und Anthroposophie
    wir bieten Seminare an die sich mit den beiden Wegen intensiv beschäftigen.

    Wie hatten uns in 2008 für das Programm in 2009 beworben. Jetzt möchten wir das wieder machen für 2010.
    Fall Interesse besteht schicken wir euch genauere Infos zu Inhalten und weiteren Details.

    BHAKTI RÜTTGERS
    Yogalehrerin 3ho, Yogatherapeutin BYAT, Ausbildung in sat nam rasayan Stufe 1 und 2 , Yoga Nidra , Expertin für Rhythmische Einreibung, Krankenschwester,
    Dr. Christian Schikarski, Internist, Antroposoph,, Yogaübender,
    liebe Grüße von Bhakti
  • Hallo Sukadev,
    ich bin seit vielen Jahren Trainerin und Coach im Bereich Kommunikation, und fühle mich immer mehr Yoga Vidya verbunden. In den letzten Jahren habe ich mich in der Gewaltfreien Kommunikation und der Variante Tanzparkett (aus England) weitergebildet, die ich in meinen Seminaren gerade auch im Business-Bereich erfolgreich anwende. Die Klienten kommen sehr schnell mit ihren Gefühlen und Bedürfnissen in Kontakt, und können Ärger, Frust usw. dann auch wieder loslassen. Ich denke GFK ist eine Methode, die gerade für Menschen die Yoga machen, hilfreicih ist, weil sie lernen sich und andere zu beobachten und nicht zu be-/verurteilen. Sie fragen sich, welche Bedürfnisse liegen hinter den Gefühlen und kommen damit mit ihrem Herzen in Kontakt. Ich würde mich freuen dieses Seminar bei Yoga Vidya anzubieten.
    Herzliche Grüße
    Inge (Trunk) pepp7, Personalpotenziale
  • Hallo,
    ich fände es begrüßenswert, wenn in den Ferien Seminare so geplant werden, daß Jugendliche mit ihren Eltern zwar verschiedene Seminare besuchen können, aber gleichzeitig an einem Ort weilen und zusammen essen können. Interessante Seminare für Jugendliche mit Thematik z.B. Yoga und Klettern, Yoga und Englisch o.ä.würden das Programm bereichern.
    Herzliche Grüße
    Annette
  • OM
    Lieber Sukadev,

    die Themen "Kommunikation", "soziale Kompetenz", "Selbstkompetenz", und noch einige mehr, welche in der Wirtschaft immer mehr an Wichtigkeit erlangen, um Erfolg aufzubauen und aufrecht zu halten, und dadurch Beitrag zu einer sicheren, friedvollen und stabilen Welt zu sein, können und werden aus meiner Sicht Menschen (Führungskräfte und Mitarbeiter) aus der Wirtschaft (Unternehmen, NPO, Institutionen, Organisationen....) anziehen.
    Herzlichen Gruß
    Karin
    (bin Wirtschaftstrainerin in diesen Bereichen und kann da auch gerne behilflich sein)
    • Om Liebe Karin,
      danke für deine Vorschläge. Ich habe das per mail an Bharata weitergegeben. Ich selbst bin gerade in Urlaub - aber gerade mal im Internet...
      Alles Gute, Om Shanti, Herzlichst, Sukadev

  • ja lieber sukadev
    ich werde nun im august 73 jahre und nach meinem indien urlaub im dzemb.verg. jahres
    lebe ich yoga. hirfreich sind mir deine videos die ich ja am pc nachvollziehen kann.
    ich habe mir danach mein eigenes programm zusammengestellt und es macht mir so viel freude
    das ich es jeden morgen für mich praktiziere. bin beweglich und schaffe es meinen garten
    allein zu plegen mit allem drum und dran. das macht mich dann sehr zufrieden und ausgeglichen
    es wäre doch toll so eine altsenioren gruppe auf die beine zu stellen. ich denke mal da ist großer bedarf
    und yoga hält jung lach.
    ich werde im juni nach bad meinberg kommen und vieleicht können wir ja mal darüber reden
    Om Shanti christa
    • Om Liebe Christa,
      danke für deine inspirierenden Worte. Vielleicht kannst du im Juni Kontakt mit den Mitarbeiterinnen der Bad Meinberger Seminarplanung aufnehmen - dann können wir das Seminar noch aufnehmen.

      Alles Gute und weiter viel Inspiration.

      Om Shanti
      Liebe Grüße

      Sukadev
  • Lieber Sukadev, OM

    der Entspannungskurs, der im Augenblick bei Yoga Vidya angeboten wird, wird als nicht ausreichend für die Kostenübernahme durch die Krankenkassen erachtet. Die Krankenkassen wünschen sich mindestens 30 Stunden einer singulären Ausbildung in Autogenem Training oder Progressiver Muskelentspannung. Außerdem ist eine Voraussetzung für die Kostenübernahme durch die Krankenkasse nur eine Entspannungsmethode im Rahmen eines Entspannungskurses und nicht mehrere, wie sie in der Ausbildung zum Entspannungskursleiter angeboten wird.
    Ich wünsche mir also für das kommende Jahr eine Kurs im Autogenem Training und/oder Progressiver Muskelentspannung verbunden mit einem theoretischen Komplex zum Thema Stress.
    Freundliche Grüße
    Om Shanti
    Medalasa Marlene Mensendiek-Scholz
    • Liebe Medalasa, ich leite seit 4 Jahren die Ausbildung für Autogenes Training bei Yoga Vidya. Wenn du Fragen an mich hast, würde ich mich über einen Kontakt freuen. Aditi Haronska
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?