mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Möchte gerne eine Diskussion eröffnen zu dem Thema: Sind Frauen jetzt gleichberechtigt.
Was ist euer Einddruck momentan? In Deutschland? Im Ausland?
Freu mich schon auf euere Beiträge.
Om Shanti
Satyadevi

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 1148 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Das Wort "Gerechtigkeit" ist eine menschliche Erfindung und ist subjektiv gefärbt.
Gerechtigkeit in diesem Sinne gibt es nicht, denn jede Gerechtigkeit beinhaltet immer eine Ungerechtigkeit.
So wird auch in den Gerichten in Deutschland nicht nach Gerechtigkeit geurteilt, sondern nach den bestehenden Gesetzen. Sei es Frau, Herzlos4-Empfänger, Schwul, Kind, Schüler, Mann, Rentnerin .... welche Menschengruppe kann von sich behaupten, dass er/sie mit gleichem Recht behandelt wird?

Wenn ich weltweit schaue, dann bin ich schon sehr erschüttert, welche Schicksale manche Frauen durchleben müssen. Dank Internet wird Gewalt an Frauen oder anderen Menschengruppen - gleichgültig in welcher Form - immer bekannter. Abscheu in der westlichen Welt bleibt nicht hier, sondern spiegelt sich zurück in das Herkunftsland.

Unsere Aufgabe ist es, Interesse und Anteilnahme zu zeigen, damit sich Bewusstsein gegen Unterdrückung weltweit bilden kann. Auf diese Weise können wir alle zu Weltverbesserern werden - ein jeder ein klein wenig - alle zusammen sehr viel.

Om Shanti

Peter

Wenn man hinschaut, hinhört...

Gewalt an Frauen

Gewalt an Männern

Gewalt an weiblichen Säuglingen,  Kindern und Jugendlichen

Gewalt an männlichen Säuglingen,  Kindern und Jugendlichen

Gewalt an Tieren

Gewalt an Natur

Gewalt an Umwelt

Gewalt nicht nur in der Fremde - immer auch ganz in der Nähe... überall

Lokah samasta sukhino bhavantu

om shanti

Wir interpretieren wirklich zuviel in dieses vermeintliche Recht... hier mal die Begriffserklärung http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichberechtigung .

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen