mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community
Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 1226 X ANGESCHAUT
Das Wort "Gerechtigkeit" ist eine menschliche Erfindung und ist subjektiv gefärbt.
Gerechtigkeit in diesem Sinne gibt es nicht, denn jede Gerechtigkeit beinhaltet immer eine Ungerechtigkeit.
So wird auch in den Gerichten in Deutschland nicht nach Gerechtigkeit geurteilt, sondern nach den bestehenden Gesetzen. Sei es Frau, Herzlos4-Empfänger, Schwul, Kind, Schüler, Mann, Rentnerin .... welche Menschengruppe kann von sich behaupten, dass er/sie mit gleichem Recht behandelt wird?
Wenn ich weltweit schaue, dann bin ich schon sehr erschüttert, welche Schicksale manche Frauen durchleben müssen. Dank Internet wird Gewalt an Frauen oder anderen Menschengruppen - gleichgültig in welcher Form - immer bekannter. Abscheu in der westlichen Welt bleibt nicht hier, sondern spiegelt sich zurück in das Herkunftsland.
Unsere Aufgabe ist es, Interesse und Anteilnahme zu zeigen, damit sich Bewusstsein gegen Unterdrückung weltweit bilden kann. Auf diese Weise können wir alle zu Weltverbesserern werden - ein jeder ein klein wenig - alle zusammen sehr viel.
Om Shanti
Peter
Wenn man hinschaut, hinhört...
Gewalt an Frauen
Gewalt an Männern
Gewalt an weiblichen Säuglingen, Kindern und Jugendlichen
Gewalt an männlichen Säuglingen, Kindern und Jugendlichen
Gewalt an Tieren
Gewalt an Natur
Gewalt an Umwelt
Gewalt nicht nur in der Fremde - immer auch ganz in der Nähe... überall
Lokah samasta sukhino bhavantu
om shanti
Wir interpretieren wirklich zuviel in dieses vermeintliche Recht... hier mal die Begriffserklärung http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichberechtigung .
Namasté und herzlich willkommen bei
Yoga Vidya
Werde jetzt Mitglied
Mitgliedschaft ist kostenlos
oder hier einloggen
© 2021 Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |