Frage zur Mantra-Weihe

Guten Morgen Sudadev, jetzt brauche ich doch mal deinen Rat, weil ich alleine nicht auf eine Lösung komme. Meine Yogaausbildung ist jetzt 3 Jahre beendet und ich wünsche mir so sehr eine Mantraeinweihung und einen Namen. Mein Problem ist,das ich mich von Anfang an zu Swami Sivananda hingezogen fühlte. Bloß " Om namo bhagavate Sivananda" ist ja kein Mantra zur Einweihung. Ich habe verschiedene Mantras für mehrere Monate probiert....aber irgendwie bekomme ich keine richtige Bindung. Ich habe mich jetzt mit dem Gayatri Mantra angefreundet, was ja alles umfasst, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich das Richtige ist. Bitte schreibe mir doch, wie du die Sache siehst. Vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Problem. Da ich gerne von dir die Mantraeinweihung und einen Namen hätte, schreibe mir doch bitte auch, wann du wieder Einweihungen machst. Vielen Dank.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • ;-) "Let it be!" - "lass es sein!" ist auch gut! Haben die Beatles damals schon raus gefunden und meinten:

    "When I find myself in times of trouble
    Mother Mary comes to me
    Speaking words of wisdom, let it be!

    And in my hour of darkness
    She is standing right in front of me
    Speaking words of wisdom, let it be!

    Let it be, let it be
    Let it be, let it be
    Whisper words of wisdom
    Let it be......"let it be. let it be...let it beeeeeeeeeeeeee....YEAH LET IT BE!"
  • Ich mag zurzeit das Mantra "auch das geht vorbei..." sowohl in der Meditation als auch im Alltag. Wirklich sehr effektiv!
    Gedanken und Gefühle kann man mit dieser Formel einfach vorüberziehen lassen...
  • @Fragende/r: Der Weg ist das Ziel, nicht das Mantra, auch nicht unbedingt welches im Besonderen, sondern Japa, die Wiederholung/Ausfuehrng des Mantras, noch besserAjapa Jap, die stumme "wiederholung des Mantras auf der "inneren Gebetsmuehle"!

    Letztendlich ist Alles EIN Mantra - Mahamantra, Pranava, der transzendente Urklang!

    Ich lass mal dies, mal das, mal jenes, je nach Stimmung, Lage, Ursache, Tag, Tageszeit...kreisen...

    Hier eine schoene Variante des Gayatri Mantra:

  • „Om namo bhagavate Sivanandaya“ ist auch ein Mantra, in das du deine Einweihung bekommen kannst.
    Und selbstverständlich kannst du auch in das GayatriMantra eine Einweihung erhalten.
    Mantra-Weihe ist an den meisten Donnerstagen um 11.15h sowie an den meisten Samstagen um 11.15h möglich. Namensgebung an den meisten Donnerstagen ca. 21.45h (nach Puja oder Homa) und an den meisten Samstagabenden nach dem Satsang (ca. 22h) möglich.
    Bitte melde dich etwa 2 Wochen vorher bei meinen Assistentinnen (über diese Email sukadev (at) yoga-vidya.de).

    Ich wünsche dir alles Gute und tiefe Erfahrungen in der Meditation.

    Om Shanti

    Liebe Grüße

    Sukadev
    Mantras für die Meditation und zum Singen
    Mantras und ihre Bedeutung. Mantra Meditationsanleitung als Video. Mantra-Singen mit vielen Online Videos und mp3 Dateien, um das Herz zu öffnen. Bes…
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?