FORUM - Spirituelle Filme

Ich möchte hier ein Forum für spirituelle Filme eröffnen. Daraus kann eine große Sammlung von guten Filmen entstehen, die Anregung geben und auf ihre Weise weiterhelfen auf dem spirituellen Weg. 

Bitte die Filme hier einbetten. Bei Youtube unter dem Video "Teilen" anklicken, dann darunter "Einbetten", es erscheint ein Code den man kopiert. Dann hier im Menü das Filmsymbol anklicken und den Code eingeben, ok. - Bitte nur ausgesuchte und wertvolle Filme in die Sammlung geben. 

Schreibe bitte zu Deinem Film ein paar erläuternde Worte: Inhalt, warum er für Dich besonders ist, in welcher Sprache wird er wiedergegeben. Danke.

****

Ich beginne mit einem Film, den ich gerade gesehen habe und der mir diese Idee gab. Es ist die Geschichte einer Pilgerreise durch TIBET zu heiligen Orten und Klöstern unter der Führung von Lama Sopa Rinpoche. - Eine authentische Begegnung mit Land und Menschen. Berührende Aufnahmen. Buddhistische Rituale und Belehrungen. (Englisch - doch die Bilder sprechen für sich)

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Es gibt ein schwingendes Feld, das alle Dinge miteinander verbindet. Es wurde Akasha genannt, das ursprüngliche Om (ICH BIN), Indra's Netz von Juwelen, die Musik der Sphären und bekam im Laufe der Geschichte tausend weitere Namen. Die alten vedischen Lehrer lehrten die Nada Brahma - das Universum ist Schwingung. Das schwingende Feld ist die Ursache aller wahrer spiritueller Erfahrung und wissenschaftlicher Untersuchung.
    Es ist das gleiche Energiefeld, das die Heiligen, Buddhas, Yogis, Mystiker, Priester, Schamanen und Seher beobachtet haben, als sie in ihr inneres Selbst blickten.
    Viele der hervorragenden Denker der Geschichte wie Pythagoras, Keppler, Leonardo da Vinci, Tesla und Einstein sind an die Schwelle des Geheimnisses herangekommen.
    In der heutigen Gesellschaft hat ein Großteil der Menschheit diese alte Weisheit vergessen. Wir sind zu weit in den Bereich des Denkens abgeschweift, den wir als äußere Welt der Form wahrnehmen. Wir haben die Verbindung zu unseren inneren Welten verloren. Dieses Gleichgewicht, das der Buddha als „Den Weg der Mitte" bezeichnete und Aristoteles als „Die goldene Mitte", ist das Geburtsrecht eines jeden Menschen. Es ist der gemeinsame Ursprung aller Religionen und die Verbindung zwischen unseren inneren Welten und unseren äußeren Welten.

    YouTube
  • War Jesus wirklich in Indien und starb auch dort? Oder ist es nur eine Legende? Wieviel Wahrheit steckt da drin?
    Doku in deutsch:

  • Danke freu mich über die Tips!

  • schicke Sammlung bis jetzt, sehr Interessant.

  • Die PANEURYTHMY-TÄNZE von PETER DUNOV (1864-1944), dem bulgarischen Weisen und Meister. Die Musik und die Tänze hat Peter Dunov für seine Schüler geschrieben. Er ist der Neubegründer der Weißen Bruderschaft, die schon so lange besteht, wie die Menschheit existiert.

    Meine Kinder, bewahrt die Freiheit eurer Seele! 
    Meine Kinder, bewahrt die Kraft eures Geistes! 
    Meine Kinder, bewahrt das Licht eures Verstandes! 
    Meine Kinder, bewahrt die Güte eures Herzens!

    Die Schönheit der Liebe, die Reinheit der Weisheit und das Licht der Wahrheit sollen immer eure Begleiter sein!
    Verweilt mit ihnen, damit auch sie immer bei euch verweilen!
    Sie sind das neue Leben, das Gott in die Welt geschickt hat.
    Gottes Geist will Barmherzigkeit, keine Opfer.

    Peter Dunov (1864-1944)

    PDF "Die Herrlichkeit des Lebens": http://liebevoll-wei.se/Die_Herrlichkeit_des_Lebens.pdf

    Diese Tänze werden alljährlich in Bulgarien im Rila-Gebirge bei den sieben (Chakra-)Seen praktiziert.

    Sie sind wunderschön, ganz schlicht und ergreifend.

    ****

  • (THRIVE Deutsch) GEDEIHEN: Was auf der Welt wird es brauchen? (Dauer: 2 Std.12 Min.)

     

    Wer noch nie etwas von den im Film angesprochenen Themen (freie Energie, die Physik der Blume des Lebens (Nassem Haramein), Außerirdische und Ufos, Kornkreise, geheime Weltregierung, alternative Krebstherapien, Gentechnik-, Pharmaverschwörung, Zentralbanken-Geldsystem als Mittel der Sklaverei, Plan zur Beherrschung der Welt, Microchips, Reduktion der Weltbevölkerung, Chemtrails usw.) gehört hat, dürfte ihn als freien Fall in eine andere Realität erleben. Andererseits sind diese Themen wohl mittlerweile zumindest in Ansätzen im kollektiven Bewusstsein verankert und der Film gibt durch seine Form wenig Anlass zu Widerstand. Bei Filmemacher Foster Gamble hat man nicht das Gefühl, er würde fanatisch einer Ideologie anhängen, das macht es dem Zuschauer einfacher, seinen Gedanken zu folgen.

    Bemerkenswert ist übrigens, dass Foster Gamble per Geburt selbst zu der Elite gehört, die er im Film beschreibt. Allerdings entschied er sich schon in jungen Jahren für einen anderen Weg und hat sich seither der Wahrheitsfindung verschrieben.

    Gandhi und Martin Luther King als Vorbilder

    Der Lösungsvorschlag des Films ist die friedliche Nicht-Kooperation mit dem Plan der Eliten. Da die Elite nur ein Prozent der Bevölkerung ausmacht, ist sie für jeden einzelnen Punkt ihres Planes auf die Kooperation der Bevölkerung angewiesen. Dies sieht Gamble als die eigentliche Schwachstelle, die es auszunutzen gilt.

    Indem wir verstehen, wie das System funktioniert und dann aufhören, ein Teil davon zu sein, wird der Plan insgesamt untergraben. Dazu sei nicht einmal offener Widerstand nötig, nur Integrität im eigenen Handeln. Der erste Schritt bestehe also darin, möglichst vielen Bereichen des Systems die Unterstützung zu entziehen. Das beginnt bei Bank und Stromanbieter und setzt sich durch alle Bereiche des Lebens fort. Einer breiten Kooperation von Menschen hat eine Machtelite langfristig nichts entgegenzusetzen, ist sich Gamble sicher. Voraussetzung wäre jedoch, dass die gesellschaftliche Zensur dieser Themen gebrochen wird und die Menschheit sich ihrer Lage bewusst wird.

    ****

  • Ein Dokumentarfilm über Sri Ramana Maharshi

    Im Alter von 16 Jahren hatte Venkataraman (sein ursprünglicher Name) laut seinen Erzählungen ein prägendes Erlebnis: Während einer heftigen Todesangst habe er sich mit der Frage beschäftigt, was im Tod stirbt. Er sei zu der Antwort gekommen, dass zwar der Körper sterben möge, jedoch nicht das Selbst bzw. dessen Bewusstheit. Später sagte er zu dem Erlebnis: „Das Selbst war etwas sehr Reales, das einzige Reale in meinem derzeitigen Zustand, und die gesamte bewusste Aktivität meines Körpers konzentrierte sich auf dieses Selbst. Seither ist die faszinierende Kraft dieses Selbst im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit geblieben. Das Aufgesaugt-Sein in das Selbst dauert seitdem ohne Unterbrechung an. Andere Gedanken erscheinen und verschwinden wieder, ähnlich wie die Noten eines Musikstücks, aber das Selbst ist wie ein Grundton unter den anderen Noten stets vorhanden und mischt sich mit diesen. Auch wenn mein Körper vom Reden, Lesen oder was auch immer eingenommen ist, ist mein ganzes Sein nicht minder auf das Selbst zentriert. Vor dieser Krise vermochte ich das Selbst nicht klar wahrzunehmen, und ich fühlte mich nicht bewusst vom Selbst angezogen.“

    Bhagavan Sri Ramana Maharshi The Sage of Arunachula. (72 Min. English)

    Documentary on the life and teachings of Sant Ramana Maharishi (1880-1950) - One of the greatest saints to have lived in the 20th century.

    This documentary is extremely detailed and valuable to those who would like an insight into the core philosophy of all the religions of India. Bhagvan Maharishi's teachings are in complete harmony with Hinduism, Buddhism and Sikhism, three major religions of India.

    This documentary is the essence of The Bhagvad Gita, Sri Guru Granth Sahib, and the teachings of The Buddha. Just by watching this documentary great advancement can be made in understanding spirituality that would otherwise take much time in research and reading.

    YouTube
  • Ein Film, der hier unbedingt hingehörte, ist "Wie im Himmel". Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt auf DVD besorgen. Leider und verständlicherweise gibt es ihn nicht auf youtube. Aber zwei Lieder aus diesem Film sind verfügbar: "Gabriellas Song"

    und "Lenas Song"

    Gabriellas Song - Wie im Himmel
    One of most beautiful scenes from my most beloved movie..."AS IT IS IN HEAVEN" (OT: Så som i himmelen, 2004) by Kay PollakEine der schönsten Szenen…
  • Die Reise des Blauen Buddha - Heilung in Tibet 45 Min. (DEUTSCH)

    Wirkliches Heilen muss Körper, Seele und Geist als eine untrennbare Einheit betrachten. In der Tibetischen Medizin ist das bis heute Grundlage geblieben. Immer mehr Menschen im Westen finden den Weg zu tibetischen Ärzten und lernen dabei, auf neue Weise über Krankheit und Gesundheit zu reflektieren. Die Frage stellt sich, ob bei diesem Massenansturm die ursprünglich tiefe Spiritualität, die auch Voraussetzung bei der Herstellung der Arzneien ist, nicht leidet. - Dieser Film kann eine Inspirationsquelle für jeden Arzt, Therapeuten und Suchenden sein. 

    YouTube
  • Vedische Schriften und Palmblattbibliotheken

    Ein Interview mit Shri Sarvabhavana

    59 Min. (DEUTSCH)

    Shri Sarvabhavana (*1947) studierte in Kalkutta englische Literatur und Philosophie. 1969 brach er auf, um die Welt zu bereisen. Sein Weg führte ihn auch nach Deutschland, wo er in Hamburg sein Studium mit dem Abschluss „Master of Arts" beendete. Ein Jahr später kehrte er nach Kalkutta zurück und absolvierte dort ein weiteres Studium in Vergleichender Religionswissenschaft und Philosophie.

    1981 begegnete Shri Sarvabhavana dem großen Mystiker Pujyapada Sri Himangshu Chakravartyji und nahm elf Jahre Unterricht in der bengalischen Sattvika Tantra-Tradition.

    Seit 1978 übersetzt Shri Sarvabhavana vedische Schriften aus dem Alt-Bengali und Sanskrit ins Englische. Allein bis 1996 erschienen 14 Bände dieser Werke, die zwischen 500 und 5000 Jahre alt sind und sich mit der Philosophie des Bhakti Yoga - in dessen Mittelpunkt die Hingabe an Gott und der persönliche Aspekt Gottes stehen - befassen.

    Er ist bis heute als Übersetzer tätig und seit 2012 zudem Gastdozent für Hinduismus an der Theologischen Fakultät der Humboldt Universität in Berlin (Internationaler Masterstudiengang „Religion und Kultur").

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?