mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community
Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben
Hallo :)
Seit Anfang des Jahres gebe ich Yogaunterricht 1x die Woche bei einer sehr lieben Gruppe.
Bisher habe ich viele positive Rückmeldungen bekommen und im Grunde liebe ich das unterrichten sehr! Was mir nur auffällt, ich fühle mich irgendwie total erschöpft, depressiv und einfach fix und fertig und oft kurz vorm weinen und als könnte ich nicht mehr. Ich bereite jede Stunde für sich vor, wiederhole also keine Stunde mehrmals, aber das hat mir anfangs auch noch viel Freude gemacht.
Tut es auch noch, aber ich bin einfach ausgebrannt. Ein anderes Wort fällt mir nicht ein.
Ich bin nicht sicher, ob das mit dem Unterrichten zu tun hat, oder mit meinen anderen Lebensumständen. Mein Leben war bisher nicht so einfach, aber es ist jetzt doch viel, viel besser als noch vor einem Jahr.
Würde mich freuen, wenn ihr mir einige Rückmeldung geben würdet wie es euch so am Anfang ging.
Liebe Grüße!
Silberregen
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 398 X ANGESCHAUT
Ein blockiertes Manipura Chakra kann zum „Burnout“ führen. Allerdings ist der Ausdruck „Burnout“ fehlerhaft. Das innere Feuer erlöscht nie – nur der Zugang zu diesem inneren Feuer ist blockiert.
Dem Manipura Chakra entspricht auch Tejas, das Feuerelement, bzw. Agni, das innere Feuer sowie der Engel des Feuers. Ein großer Teil der Symbolik gehört zum Feuer-Element.
Das Manipura Chakra steuert die Nebennieren und die Bauchspeicheldrüse sowie die gesamte Verdauung. Es steht in Beziehung zum Plexus solaris, dem Sonnengeflecht.
Liebe Leslie,
wenn man fragen darf, was ist das für eine Therapie?
Namaste, Frieden, Licht und Liebe
Yogi108
Hallo Silberregen,
das, was du über den Schwindel schreibst, könnte auch auf ein dissoziatives Phänomen hindeuten. Wikipedia Dissoziation Solche Phänomene können auch auf eine Heilung hindeuten, sollten aber auf jeden Fall beobachtet werden.
LG Crossie
Namasté und herzlich willkommen bei
Yoga Vidya
Werde jetzt Mitglied
Mitgliedschaft ist kostenlos
oder hier einloggen
© 2021 Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |