• 16. Mrz 2012 in 21:00 bis 25. Mrz 2012 in 13:00
  • Ort: Haus Yoga Vidya Bad Meinberg
  • Letzte Aktivität: 24. Mrz 2021

Im Coaching unterstützt der Coach den Klienten seine Lernaufgaben zu meistern, neue Perspektiven zu gewinnen und erfolgreich im Leben zu stehen.

Konflikte und Probleme im sozialen und beruflichen Alltag liegen oft begründet in unbewussten Mustern und sind bestimmt durch die ihnen inne wohnenden Dynamiken. Mit systemischen Aufstellungen werden diese im Außen sichtbar und erlebbar gemacht. So können Ressourcen erkannt und Lösungen gefunden werden.

Du lernst, wie Systeme wirklich funktionieren. Du lernst eine Vielzahl von Aufstellungen kennen, die sich auf die verschiedensten Lebensbereichen der Klienten anwenden lassen.

Nach Abschluß dieser Ausbildung kannst du:
- Einzelpersonen, Familien und Teams systemisch beraten
- Ursachen von Problemen erkennen und daraus Lösungswege festlegen
- wichtige Coaching-Techniken der systemischen Therapie anwenden
- Aufstellungen anleiten
- prozess- und lösungsorientiert arbeiten
- ein Gespür für die Energie von Aufstellungen entwickeln

Ausbildungsinhalt:
Theorie:
- die Haltung des systemischen Therapeuten,
- Therapeutenkodex,
- Ablauf eines Coachings
- Anamnesegespräch
- Auftragsklärung
Praxis:
- Systemaufstellungen,
- Organisationsaufstellungen;
- Aufstellungsformen für spezifische Themen: Konfliktklärung, Symptomaufstellungen, Ressourcenintegration, Entscheidungs- uns Zielfindung, Kommunikationsmuster, Paaraufstellungen;
- Arbeit mit Paaren und Gruppen;
- Selbsterfahrung eigener Beziehungssysteme;
- Üben in Kleingruppen, um Sicherheit und Kompetenz zu erwerben

Teilnahmevoraussetzungen:
Psychische Stabilität, Fähigkeit zu Selbstreflexion, Offenheit und persönliches Einbringen in die Gruppe, Bereitschaft, durch eigene innere Prozesse die systemische Arbeit an sich selbst zu erfahren. Eine eigene Yoga- und Meditationspraxis, sowie Erfahrungen in psychosozialer Arbeit sind hilfreich, aber nicht Bedingung

Prüfung/Zertifikat: "Systemisches Coaching Ausbildung (BYVG)". Praktische und theoretische Prüfung. Ca. 108 UE.

Als Baustein-Ausbildung ausbaubar zum „Systemischen Berater (BYVG)“ mit den folgenden weiteren Bausteinen: „Systemisches Familienstellen 1 – Grundlagen“, „Systemisches Familienstellen 2 – Praxis“, bzw. mit bereits absolvierten Bausteinen. Falls du schon systemische Bausteine nach dem bisherigen Konzept besucht hast, berät dich der neue Ausbildungsleiter Maik Zessin individuell, welche/n Baustein/e für dich sinnvoll sind. Kontakt: maik.zessin@yoga-vidya.de; Tel. 05234/87- 2022.

Einzelzimmer: 979.00
Doppelzimmer: 844.00
Mehrbettzimmer: 713.00
Schlafsaal (nicht im Westerwald): 610.00
Zelt: 610.00
Wohnmobil: 610.00
ohne Übernachtung: 610.00

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein