Shiva, „der Liebevolle“, gehört zu den drei Hauptgöttern des Hinduismus. Er gilt als der „Mahayogin“, der in tiefer Meditation auf dem Kailash versunken ist. Shiva ist der große Yogi, der alle Asanas kennt. Nicht nur die Menschen zollen ihm großen Respekt – auch die Götter gehen erst dann zu ihm, wenn sie sonst keinen Rat mehr wissen. Shiva wird um Hilfe gebeten, wenn der Milchozean Gift ausspuckt oder wenn Kali in ihrer Zerstörungswut vergisst aufzuhören. Shiva hilft dann, wenn keiner mehr weiter weiß.
Shiva wird gefürchtet und geliebt zugleich, und wir wollen uns das ganz genau ansehen. Shiva erscheint als junger Asket, kosmischer Tänzer, Herr der Vernichtung, als wohlwollender Beschützer und liebevoller Ehemann. Wieso wird er aber so gefürchtet? Was macht ihn so unberechenbar?
Du betrachtest einzelne Geschichten über Shiva und stimmst dich so auch auf Shivaratri ein, die heilige Nacht Shivas. So kannst du dich ganz inspirieren und durchdringen lassen vom Geist Shivas.

Leitung: Christine Wiume

Jetzt informieren und anmelden: Seminar-Nummer: B150213-20

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein