Seminarleiter

SwamiBodhichitananda_c5d381135a.jpgSwami Bodhichitananda  legte sein Mönchs-gelübte im November 1999 vor Swami Chidananda Saraswati, Präsident der Divine Life Society, Sivananda Ashram, Rishikesh ab. Seit 1987 war er Sannyasin im California Ashram des Self-Realization Fellowship, gegründet von Paramahansa Yogananda. 1991 kam er nach Indien und trat dem Sivananda Ashram bei, wo er der persönliche Assistant von Swami Chidananda wurde.

859197_64814869_b69eeddca0.jpg

Die Natur ist die ideale Umgebung, um im Yoga und in der Meditation zu Frieden und Selbsterkenntnis zu gelangen. Wir praktizieren so viel möglich draußen, wie die traditionellen Waldyogis: Asanas, angeleitete Naturmeditation, Selbstreflexion. Ziel ist, uns mit der äußeren und inneren Natur in Einklang zu bringen und uns in einer umfassenderen Sicht des Kosmos und unserer Stellung im Universum zu verankern. Das ist der Weg zu wirklichem Frieden – nicht nur unserem eigenen Frieden, sondern Frieden für die ganze Menschheit, die Erde und all ihre Wesen.
Wir studieren auch die Gedanken neuerer Pioniere des spirituellen Naturalismus wie Teilhard de Chardin, Thomas Berry, Michael Dowd und der Integralen Bewegung.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein