• 29. Aug 2009 von 12:00 bis 19:00
  • Ort: Hamburger Yoga Vidya Center
  • Letzte Aktivität: 24. Mrz 2021
Jeder kann singen! Zumindest kann es jeder lernen. Alles was es dafür braucht ist ein bisschen Mut und Geduld. Ähnlich wie ein Klavier ist unsere Stimme ein Instrument, das wir durch Übung und Hingabe allmählich beherrschen lernen. Auch wenn es dabei, wie überall, mehr oder weniger begabte Menschen gibt, hängt die Fähigkeit zu singen auf keinen Fall von Glück oder Pech ab!In diesem Workshop werden wir uns sehr viel mit unserer Stimme beschäftigen, die bei manchen vielleicht noch in ihrem Dorn-Röschen-Schlaf liegt. Dann muss sie erst einmal geweckt werden. Das machen wir mit Hilfe ausgewählter Übungen; wir machen die Stimme warm, wir kräftigen, entwickeln und entfalten sie mit vielen unterschiedlichen Einzel-, Partner- und Gruppenübungen.Eine wichtige Voraussetzung ist die Atmung und die Haltung; auch hierzu werden wir viele intensive Übungen machen. Ist die Stimme dann warm, beginnen wir mit dem Gesang. Der Einfachheit halber singen wir Volkslieder, Kanons und Mantras; Lieder, die jeder kennt. Wir singen hauptsächlich im Chor, im Kanon und mehrstimmig. Übungen zur sicheren Intonation und zum rhythmischen Singen schließen sich an. Auf besondere Wünsche gehe ich gerne ein, Lieblingslieder können gerne mitgebracht werden. Nach Möglichkeit und Bedarf werde ich auch auf einzelne Fragen zu Stimme und Gesang gezielt eingehen.Thomas Hundsalz. Logopäde und Gesangslehrer, leitet seit vielen Jahren Seminare für Gesang und Sprecherziehung. Aufgrund seiner Erfahrung als Stimmtherapeut und Sänger kann er die menschliche Stimme sowohl von ihrer physiologischen Seite wie auch von ihrer künstlerischen Seite her verstehen und ausbilden. Dabei hat er immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es nicht nur auf Talent und Begabung, sondern vor allem auf Mut und Enthusiasmus ankommt.empfehlenswert und geeignet als Yogalehrer-WeiterbildungWorkshopgebühr 65,-€, ermäßigt 60,-€
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein