• 8. Jul 2018 von 13:00 bis 17:00
  • Ort: Yoga Vidya Center Essen e. V.
  • Letzte Aktivität: 24. Mrz 2021

Es geht in diesem Workshop speziell um die Gruppe der Umkehrstellungen,wie z.B. Kopfstand, Handstand, Skorpion, Pflug u.s.w. . Sie zu beherrschen wäre für diesen Workshop keine Voraussetzung, es geht darum sie sich in der richtigen Übungsweise zu erschließen, sich ihnen anzunähern, Alternativen kennenzulernen und sich die breite Wirksamkeit der Umkehrstellungen erfahrbar zu machen.

Im Allgemeinen tragen diese Gruppe von Asanas zur Erfrischung und Verjüngung bei, da mehr Blut zurück zum Herzen fließt und durch die Lunge gereinigt zurück in die Körperregionen, auch die Hypophyse im Kopf beginnt besser zu arbeiten und das gesamte Hormonsystem wird neu eingestimmt, was positive Effekte auf die metabolischen Prozesse und sogar das Denken hat. Umkehr-Asanas stellen eben alles auf den Kopf und werfen ein neues Licht auf alte Muster des Verhaltens und der Existenz.

Ganz interessant dürfte dieser Workshop für Yogalehrer sein oder welche in Ausbildung, da ich auch auf die funktionale Anatomie eingehen werde, ein sehr spannendes Gebiet, kurz beschrieben, wie arbeite ich sinnvoll und ökonomisch mit dem ganzen Körper, um stabil und leicht zu gleich in den Asanas verweilen zu können was einen stärkeren Energiefluss ermöglicht.

Dieser Workshop wird hauptsächlich praktisch gehalten, mit wenigen theoretischen Inhalten Sonntag, 08.07.2018, 11:00 bis 15:00 Uhr

35/30 €

Nitya Thomas Niessen

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein