mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Jnana Yoga Stunde exaktes Ansagen - Wer bin ich? - mit Vorkenntnissen - mit Sukadev und Alice

Sukadev geht in dieser Yogastunde der Frage "Wer bin ich?" nach. Wenn du dich für die yogischen Philosophiesysteme interessiert, könnte dir dieses Video gefallen.

Wenn dich dieses Thema interessiert, solltest du dir unseren Yoga Vidya Wiki Artikel "Wer bin ich" ansehen.

Weiterführende Seminare zur indischen Philosophie findest du hier:
yoga-vidya.de/seminare/titel/jnana-yoga-und-vedanta/
yoga-vidya.de/seminare/titel/jnana-yoga-vedanta-meditation-und-schweigen/.

Wer bin ich? Dies ist eine uralte Menschheitsfrage. Schon die alten Griechen sagten: Erkenne dich Selbst. Der moderne Mensch befindet sich beständig in einem Prozess der Selbstfindung. Yoga, gerade Jnana Yoga und Raja Yoga, haben eine Methodik entwickelt, wie man sich der Antwort auf diese Frage nähern kann. Im Yoga wird gesagt, dass eine intellektuelle Antwort auf die Frage: "Wer bin ich?" niemals zufrieden stellen kann. In tiefer Meditation ist die Erkenntnis des wahren Selbst möglich - und das Ziel menschlicher Sehnsucht erreicht.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 102 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen