Wie ein Meister des Yoga seine Schüler lehrt - Sukadev spricht aus seinen Erfahrungen mit Swami Vishnu-Devananda

Ansichten: 776
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Wie lehrt ein Guru seine Schüler? Wie geschieht spirituelles Wachstum? Ein Guru hat ein großes "Repertoir" an Möglichkeiten, seine Schüler vom Relativen zum Absoluten zu inspirieren. Von Liebe über Wunderheilungen, von Energieübertragung über Erzeugen von Bewusstseinserweiterung, von Schock-Techniken bis Aufrütteln, von schmerzhaftem Erschüttern von Identifikationen bis zum Lehren von Techniken ist alles dabei. Ein Schüler braucht dabei Guru-Bhakti, Hingabe zum Lehrer, sowie Shraddha, auf Erfahrung Einsicht gegründetes Vertrauen.Sukadev spricht, wie Swami Vishnu-devananda ihn ausgebildet hat - und wie Swami Vishnu-devananda letztlich auch heute durch Alltagserfahrungen und Karma wirkt.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Dankeschön lieber Sukadev! Das war wundervoll und sehr inspirierend!
    Om Shanti*
  • Danke! Ja, da kann ich nur zustimmen. Dieser Vortrag veranschaulicht Swami Vishnu-devananda sehr lebendig.

    Das Lebenswerk von Swami Sivananda zum Wohl und Befreiung der Menschen wurde durch seine treuen Schüler weitergeführt. Swami Vishnu-devananda war einer der großen. Und einer seiner hingebungsvollen Schüler ist Sukadev, der das heiligeYOGA weiterführt durch Yoga Vidya. Bei Sukadev zeigt sich für mich, dass durch sein großes Mitgefühl und Liebe..., besonders auch den Tieren gegenüber die Berücksichtigung und Achtung zu einem großen Sevadienst geworden ist bei Yoga Vidya. Das unermessliche Leid der (Nutz)-Tiere ist in den letzten Jahrzehnten stetig gestiegen, und immer schlimmer und hörbarer geworden. Mögen alle jetzt helfen durch vegetarische/vegane Ernährung dass dieser egoistischen Tierquälerei ein Ende gemacht wird.
  • Sukadev und Swami Vishnu-devananda: ein für mich unglaublich inspirierendes Schüler-Lehrer-Verhältnis! Danke für diesen Vortrag und das Video hier.
Diese Antwort wurde entfernt.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –