Sukadev bei Yoga Vidya Kassel - mit Diashow

8699436862?profile=originalGestern war ich zu Besuch bei Yoga Vidya Kassel. Corinna und Andreas haben dort eine wunderschöne Yogaschule aufgebaut - mitten im Zentrum von Kassel. Der Standort "Königsplatz" erinnert an "Raja Yoga" - und daran, dass hier im Zentrum von Kassel viel Energie in alle Richtungen ausstrahlt. Kassel ist ja einer der energetischen Mittelpunkte Deutschlands. So ist es besonders wichtig, dass hier ein besonders schönes Yoga Zentrum ist. Corinna hat Medizin studiert, sich auf Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin spezialisiert. Corinna und Andreas sind seit 12 Jahren mit Yoga Vidya verbunden. Sie haben viele Aus- und Weiterbildungen zu Yoga, Meditation, Ayurveda besucht - und können Yoga Schülern aus ihrer tiefen gelebten Erfahrung helfen.
Am 18.11. habe ich im Kasseler Center einen Workshop gegeben zum Thema Karma und Reinkarnation. Eine besondere Herausforderung war, dass Yoga Neulinge und Yogalehrer da waren. Für einige war das Thema gänzlich neu - andere haben sich da seit Jahren oder Jahrzehnten damit beschäftigt. Alle waren sehr interessiert. Ich habe an diesem Abend besonders über Karma gesprochen. Das Wichtigste:

  • Jede Erfahrung kommt, damit du davon lernst
  • Du kannst dich nicht falsch entscheiden - sofern du nach bestem Wissen und Gewissen entscheidest
  • Keiner kann dir etwas antun, was dir nicht spirituelle wertvolle Erfahrungen schenkt
  • Du hast alle Fähigkeiten, die notwendig sind, damit du deine Aufgaben erfüllen kannst
  • Du kannst niemandem etwas antun, was nicht in seinem Karma wäre - und woran er/sie nicht wachsen könnte
  • Die wichtigste Entscheidung ist die Entscheidung, nach dem Höchsten zu streben und ihm dienen zu wollen - alles andere folgt

Om Shanti

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein