mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Loslassen Lernen #6.1: Emotionalität und Bewusstsein

Die Art deines Bewusstseins formt die Art deiner Wahrnehmung und damit deine Emotionalität. Wenn du glaubst, dass etwas nicht existiert, dann wirst du es nicht wahr nehmen. Entweder, weil du es schlicht nicht erkennst oder weil du es bewusst ausblendest. Daher existiert es für dich einfach nicht.

Das Bewusstsein ist ein wichtiger Filter, den uns die Natur da eingepflanzt hat. Der hat schon oft unser Überleben gesichert, indem er unsere Emotionalität voreinstellt. Emotionen steuern unsere Energie, unsere Lebenskraft. Ohne Emotionen haben wir keine Energie.

Unsere Emotionalität  liefert uns die Energie, um schwierigste Situationen zu bewältigen. Wie beispielsweise die Mutter, die mit blanken Händen ein Auto von ihrem Kind herunter hebt. Jeder kennt solche Geschichten, wo jemand was schier unglaubliches getan hat – in emotionalem Zustand.

Leider passen die Emotionen nicht immer. Manchmal sind sie völlig daneben.

Warum, und wie du das beeinflussen kannst, das zeige ich dir in diesem Artikel.

... hier weiterlesen: Emotionalität und Bewusstsein.

Liebe Grüsse

Mahashakti

:-)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 204 X ANGESCHAUT

Tags: Bewusstsein, Emotionalität, lernen, loslassen

Kommentar von Zion am 1. November 2017 um 12:49pm
Spannend! Danke dafür. :-)

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen