Die Art deines Bewusstseins formt die Art deiner Wahrnehmung und damit deine Emotionalität. Wenn du glaubst, dass etwas nicht existiert, dann wirst du es nicht wahr nehmen. Entweder, weil du es schlicht nicht erkennst oder weil du es bewusst ausblendest. Daher existiert es für dich einfach nicht.

Das Bewusstsein ist ein wichtiger Filter, den uns die Natur da eingepflanzt hat. Der hat schon oft unser Überleben gesichert, indem er unsere Emotionalität voreinstellt. Emotionen steuern unsere Energie, unsere Lebenskraft. Ohne Emotionen haben wir keine Energie.

Unsere Emotionalität  liefert uns die Energie, um schwierigste Situationen zu bewältigen. Wie beispielsweise die Mutter, die mit blanken Händen ein Auto von ihrem Kind herunter hebt. Jeder kennt solche Geschichten, wo jemand was schier unglaubliches getan hat – in emotionalem Zustand.

Leider passen die Emotionen nicht immer. Manchmal sind sie völlig daneben.

Warum, und wie du das beeinflussen kannst, das zeige ich dir in diesem Artikel.

... hier weiterlesen: Emotionalität und Bewusstsein.

Liebe Grüsse

Mahashakti

:-)

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Spannend! Danke dafür. :-)
Diese Antwort wurde entfernt.