Freundschaft

 

© 2015 Text: Bhajan Noam

„Ein wahrer Freund, wenn du sagst ich brauche dich, überlegt nicht, sondern fragt, wo bist du?“ (Jüdischer Spruch)

Dieser wahre Freund scheint aber zugleich auch ein sehr weiser Mensch zu sein, dass er fragt: "Wo bist Du?" - Wo bist in Gedanken, in deiner Phantasie, in deinem Traum, dass du glaubst, allein zu sein? Er hilft ihm, aber er erinnert ihn auch daran, dass wir immer geborgen sind. Und dass wir uns stets nur fragen müssen: "Wo sind wir?" Sind wir in der Einheit, dann ist alles gut, haben wir sie verlassen, dann kann es finster aussehen. - Ein wirklicher Freund hilft nicht nur, sondern weckt auch auf, wenn es nötig ist. Er gibt Hilfe zur Selbsthilfe.

 

- Bhajan Noam -

 

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

 

 

****

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein