Energiestein Nr. 1: Bergkristall

8699509661?profile=original

Der Bergkristall ist der Energiestein Nr. 1. In ihm wohnt eine starke Lichtkraft und er spiegelt uns unsere innere Wirklichkeit. Er bringt überraschend Licht in dunkle Winkel unseres Seins. Er ist ein kraftvoller Beseitiger von energetischen Blockaden. Er öffnet das Scheitelchakra und kann uns eine Erfahrung von kosmischer Einheit und dem alles überstrahlenden kosmischen Licht vermitteln. 

Einen guten Bergkristall zu finden, ist allerdings nicht so einfach. Es braucht Erfahrung und eigentlich auch eine Initiation. In allen alten Traditionen war der Bergkristall der heiligste Stein. Sein Fundort wurde zumeist vom Schamanen in einer klaren Vision gesehen oder er hatte einen Traum darüber. In der heutigen Zeit, wo die Ressourcen von fast allem Wertvollem ausgebeutet sind, sollte man sich gut überlegen, was man wirklich für sein Leben braucht und sich sehr reduzieren. Das betrifft auch den Umgang mit Edelsteinen. Wenn man keinen inneren Zugang zu ihnen hat, sollte man seinen eigenen Weg verfolgen. Alle Wege sind wertvoll und führen zuletzt ans selbe Ziel.

   

- Bhajan Noam -

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

****

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Jaaa, der Bergkristall ist wirklich ein starker Energieträger. Man kann ihn zu vielen heilsamen Zwecken nutzen, vom Aufladen und Reinigen der Aura bis zum Entfernen von Blockaden im Körper und dem von dir beschriebenen spirituellen Nutzen, durch Wirkung auf das Kronenchakra. Schönes Bild. Danke für den Beitrag.

Diese Antwort wurde entfernt.