Diese Gruppe ist für InteressentInnen an der neuen Bausteinausbildung "Business YogalehrerIn (BYV)". Hier könnt Ihr nach Herzenslust Fragen dazu stellen!
6 Mitglieder

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Übungen, Informationen, Hintergründe und Veranstaltungen zu Business Yoga findet Ihr ab sofort auf der neuen Facebook Seite von yogabiz. Wir freuen uns sehr, wenn Du Dich mit uns verbindest, unsere Seite likest und weiterempfiehlst.

  • Ich möchte Euch daran erinnern, dass die Teilnahme am Business Yoga Kongress als Wahlbaustein zur Bausteinausbildung angerechnet wird. Lasst Euch also als Weiterbuildung von Yoga Vidya bestätigen, dann habt Ihr gleich einen (weiteren) Baustein in der Tasche. Vielen Dank allen, die den Business Yoga Kongress möglich gemacht haben! Alles Liebe, Om Shanti! Euer Hans-Peter
  • Das Seminar mit Hans-Peter Bayerl: "Yoga für erfolgreiche (Geschäfts)Beziehungen" am 16./17. Januar hat allen großen Spaß gemacht und zeigte, wie man die wichtigen zwischenmenschlichen Beziehungsaspekt erfolgreich in den Yogaunterricht einfliessen lassen kann. Kommentare der Teilnehmerinnen: "Die Themen Yoga und Beziehungsarbeit ergänzen sich sehr gut."
    "Ich kann mir sehr gut vorstellen, künftig auch Beziehungsaspekte in den Yogaunterricht zu integrieren."
    "Ich nehme viele persönliche Anregungen aus dem Seminar mit, die mich noch einige Zeit beschäftigen werden."
    "Hans-Peter besitzt eine gute Intuition und ein feines Gespür für zwischenmenschliche Themen."
  • Wichtig Wichtig Wichtig:
    Neuer Zusatztermin: Welt des Business und Brücken zum Yoga, Pflichtbaustein der Businessyoga-Lehrerausbildung: 17./18.4.2010 in München-Unterhaching, nächste Seminare: Einstiegsseminar in Bad Meinberg vom 29.-31.1., in München-unterhaching: Heterogene Gruppen im Business gezielt und korrekt anleiten, 27./28.2., Businessyoga-Praxisseminar 13./14.3.
  • Im Oktober startete die neue Yoga-Vidya-Bausteinausbildung zum/r zertifizierten Business-YogalererIn mit dem 1. Pflicht-Baustein, dem Einstiegs- oder Orientierungsseminar. Das Seminar gibt einen Überblick über die Aspekte des Businessyoga und soll helfen, den eigenen Standpunkt zu klären.

    Drei Theorieblöcke mit je einem Miniworkshop haben das Ziel, Ideen und Ansätze für ein eigenes Angebotskonzept zu entwickeln. Behandelt werden z.B.die Marktsituation, persönliche Grundlagen, mögliche Angebotskonzepte, Schritte und Hilfsmittel der Angebotsvermarktung sowie die Angebotsformen Kurse, Seminare und Einzel-Coachings.
    Dazu gibt es vier Praxisblöcke mit konkreten Businessyoga-Unterrichtsreihen: Yoga für den Arbeitsplatz, für Schultern und Nacken, für den Morgen und für den Feierabend.

    Das Seminar fand am 17./18.10.09 im Yoga-Vidya-Center München-Unterhaching und vom 23.- 25.10.09 im Seminarhaus in Bad Meinberg statt.

    Das Feedback der Teilnehmer war sehr ermutigend: selbst diejenigen, die nach dem Seminar nicht sofort ihre Businessyogalehrer-Karriere starten wollten, freuten sich über die viele Ideen für den eigenen Yogaunterricht. Alle waren sehr interessiert an persönlichen Erfahrungen aus dem Businessbereich. Die meisten waren erstaunt, wie vielgestaltig und doch andersartig es sein kann, im Business zu unterrichten.
    Im November geht es weiter mit dem Wahlbaustein: AntiAging am Arbeitspaltz u.a. mit revitalisierenden Übungen aus dem Hormonyoga nach Dinah Rodrigues. Im Dezember folgt dann der Pflichtbaustein: Welt des Business und Brücken zum Yoga.
Diese Antwort wurde entfernt.