Woran ich glaube - wie ich lebe: Interview mit Narendra Hübner

Ansichten: 82
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos

Narendra Godehard Hübner wurde in eine evangelische Pfarrersfamilie geboren und kam im Alter von 16 Jahren zum Yoga. Heute ist er der Leiter des Yoga Vidya Ashrams in Bad Meinberg, des größten Ashrams Europas. Narendra hat sich vor allem auf die Lehren des Kevala Advaita Vedanta nach Shankaracharya spezialisiert. Bis heute ist er auch dem Christentum zugewandt. Er ist der Überzeugung, dass Christentum und Yoga kein Widerspruch sein muss. In diesem Interview beantwortet er die großen Fragen der Yogaphilosophie.

🧘 Kapitel 🧘
00:00 Vorstellung Narendra
00:58 Narendras Weg zu Yoga Vidya
4:58 Was findest du im Kevala Advaita Vedanta?
7:10 Die Rolle von Gott, Schöpfung und Mensch
10:26 Was ist der Sinn des Lebens?
12:57 Narendras Gedanken zu Tod, Wiedergeburt und Befreiung
18:58 Die Besonderheit von Sivanandas Lehre
19:58 Yoga und Christentum
26:36 Narendras Alltag bei Yoga Vidya
30:54 Narendras Leidenschaften: Rezitieren, Unterrichten, Mantras singen
41:32 Narendras Yoga-Tipps für den Alltag

🧘 Interesse an der Verbindung von Christentum und Yoga?
► Dann ist dieses Wochenend-Seminar von Narendra was für dich: yoga-vidya.de/seminare/seminar/christliche-wurzeln-verstaerken-b241101-20/

🧘 Du möchtest das Ashramleben kennenlernen?

► Dann besuche den Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg für dein individuelles Yoga-Retreat und erlebe Narendra live im Satsang: yoga-vidya.de/center/haus-bad-meinberg/angebot/individualgast/

🧘 Du möchtest von Narendra persönlich lernen?

► Narendra ist auch Seminarleiter im Yoga Vidya Ashram Bad Meinberg. Buche eines seiner Seminare und Fortbildungen: yoga-vidya.de/seminare/leiter/narendra-huebner/

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –