Vortrag: Swami Bodhichitananda: Wozu ein Guru

Ansichten: 114
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
In diesem Vortrag im Satsang bei Yoga Vidya Bad Meinberg spricht Swami Bodhichitananda über die Frage, wozu man einen Guru für das spirituelle Wachstum braucht. Dazu führt er aus, dass wir in vielen Lebensbereichen, in denen wir lernen möchten und nach Verbesserung streben, uns einem Lehrer anvertrauen, z.B. wenn wir ein Instrument beherrschen oder ein Flugzeug fliegen möchten oder wenn wir Mathematik verstehen wollen. In diesen Disziplinen ist Fortschritt nur möglich, wenn wir einen Lehrer haben, der uns anleitet und der gut ausgebildet oder sogar Meister seines Faches ist. In der Disziplin des Lebens und der Beherrschung unseres Geistes verhält sich das genau so. Seminare mit Swami Bodhichtiananda bei Yoga Vidya.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –