Vina - Saiteninstrument – Indien Wörterbuch

Ansichten: 139
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Die Vina ist ein indisches Saiteninstrument, das wichtigste klassische Instrument zur Begleitung von Kirtan, Mantrasingen. Lies auch nach unter wiki.yoga-vidya.de/Vina. Es ist auch das Instrument, mit dem Saraswati dargestellt wird. Vina ist ein Melodie- und ein Solo-Instrument. Aus der Vina hat sich später die Sitar entwickelt. Die Tanpura sieht, von weitem betrachtet, ähnlich aus wie die Vina. Allerdings ist die Tanpura hauptsächlich Oberton-Hintergrund-Instrument, nicht hauptsächlich Melodie-Instrument. Vina zu spielen ist gar nicht so einfach, Tanpura bzw. Tambura dagegen sehr leicht zu erlernen. Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Indien Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –