Videhamukti - Die körperlose Befreiung - Sanskrit Wörterbuch

Ansichten: 54
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Videhamukti ist die körperlose Befreiung. Es gibt Jivanmukti, die Befreiung, die Gottverwirklichung, solange man noch lebt, also die lebendige Befreiung. Ein Yogi, welcher in diesem Leben die Gottverwirklichung erreicht hat, ist ein Jivanmukta. Es gibt auch die Möglichkeit, die Befreiung, die Gottverwirklichung, nach dem physischen Tod zu erreichen. Das ist dann Videhamukti. Lies dazu nach unter wiki.yoga-vidya.de/Videhamukti. Um Videhamukti zu erreichen, gilt es in diesem Leben seinen Geist ganz auf Gott auszurichten, ein sattwiges Leben zu führen, Sadhana zu praktizieren. Wenn man dann im Moment des Todes mit großer Hingabe sein Mantra wiederholt, an Gott denkt oder Meditation übt, kann man auch nach dem Tod durch die Gnade Gottes zur Befreiung kommen, zu Videhamukti.Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Sanskrit Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –