Vicharana - Stufe des rechten Strebens - Vedanta Wörterbuch

Ansichten: 84
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Vicharana ist die zweite der sieben Bhumikas, der sieben Stufen der spirituellen Evolution. Lies dazu nach unter wiki.yoga-vidya.de/Vicharana. Vicharana kann man am besten übersetzen als rechtes Streben: Der Aspirant, der Sadhaka, hat erkannt, dass weltliches Leben allein nicht glücklich macht, dass es eine höhere Wirklichkeit gibt und dass er diese erfahren will. Auf Vicharana ist der Sadhaka ein Aspirant, der sein Leben für die Erfahrung des Höchsten ausrichtet. Vicharana kommt von Vichara, Untersuchung. Vicharana ist die beständige Untersuchung der Frage: Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was ist der Sinn des Lebens? Es ist aber nicht nur eine intellektuelle Frage, sondern eine Frage, welche die Tiefe des Wesens berührt und mit intensiver spiritueller Praxis, Sadhana, verbunden ist. Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Vedanta Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –