Uttarkashi - Pilgerstadt - Indien Wörterbuch

Ansichten: 104
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Uttarkashi ist eine wichtige Pilgerstadt in Nordindien, in Uttarakhand. Lies dazu auch nach unter wiki.yoga-vidya.de/Uttarkashi. Diese Stadt liegt am Ganges, an der Ganga, und ist die letzte, also nördlichste größere Siedlung am Ganges. Was aber heißt das Wort Uttarkashi? Uttarkashi kommt von zwei Wörtern, Uttara und Kashi. Uttara heißt nördlich. Kashi ist ein alter Name für Varanasi bzw. Benares. Kashi ist eine dem Shiva heilige Stadt. Uttarkashi ist also das nördliche Kashi – genauso heilig wie Kashi, Benares, aber eben nördlich. Kashi heißt wörtlich „strahlend, scheinend“, auch Sonne. So ist Uttarkashi ein strahlende, ein von spiritueller Energie leuchtende Stadt. Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Indien Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –