Uttarakhand - nördlicher Wald - Indien Wörterbuch

Ansichten: 39
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Uttarakhand ist ein indischer Bundesstaat im Norden von Indien. Es ist der Bundesstaat, in dem sich auch Rishikesh befindet. Lies dazu auch nach unter wiki.yoga-vidya.de/Uttarakhand. Uttarakhand hieß bis 2006 Uttaranchal und wurde erst 2000 unabhängig von Uttar Pradesh. Das Wort Uttarakhand bedeutet wörtlich „nördlicher Wald“: Uttara heißt nördlich und Khand Wald. Uttarakhand ist also der nördliche Wald – und drückt schön aus, dass Uttarakhand eine der waldreichsten Regionen Indiens ist. Manchmal findet man auch die Bedeutung „Nördliche Region“. Zu Uttarakhand gehören die beiden Bergregionen Garhwal im Westen (da ist auch Rishikesh und Haridwar) und Kumaon im Osten. Uttarakhand liegt dort, wo sich früher das Königreich Tehri Garhwal befunden hat. Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Indien Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –