Tratak - Fixieren des Blickes - Sanskrit Wörterbuch

Ansichten: 116
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Tratak heißt etwas Fixieren, auf ein Objekt schauen, starren. Lies dazu wiki.yoga-vidya.de/Tratak. Tratak, auch geschrieben Trataka, ist eine der Shatkriyas bzw. Shatkarmas im Hatha Yoga. Trataka ist eine Reinigungsübung für die Augen, insbesondere wenn man Tratak auf eine Kerzenflamme übt. Tratak ist auch eine Konzentrationsübung und eine Übung, um das dritte Auge zu öffnen. Erfahre in diesem Vortragsvideo einiges über die Bedeutung und die Praxis von Tratak. Dies ist allerdings keine Übungsanleitung für Trataka. Tratak Übungsanleitungen findest du auf mein.yoga-vidya.de/video, gib dort Tratak als Suchbegriff ein. Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Sanskrit Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –