Taittiriyopanishad – wichtige Upanishade - Sanskrit Wörterbuch

Ansichten: 60
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Taittiriyopanishad, auch genannt Taittiriya Upanishad, gehört zu den 12 wichtigsten Upanishaden. Lies dazu wiki.yoga-vidya.de/Taittiriya_Upanishad. Shankaracharya hat einen Kommentar zur Taittiriyopanishad geschrieben. Was aber bedeutet dieses Wort? Upanishad heißt sitzen zu Füßen bei und bezieht sich auf den philosophischen Teil der Veden, die Grundlage von Vedanta. Tittiri war ein großer Rishi, ein großer Vedischer Lehrer. Tittiri ist benannt nach Tittiri, dem Rebhuhn, dem Huhn. Taittiriya heißt also zum Lehrer Tittiri gehörend. Man könnte die Taittiriyopanishad aber auch als Rebhuhn-Upanishad bezeichnen... Mehr über den Inhalt dieser wichtigen Upanishad mit Nacherzählung aller wichtigen Lehren findest du auf wiki.yoga-vidya.de/Taittiriya_Upanishad. Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Sanskrit Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –