Swadhishthana Chakra - Das eigene Positions Chakra - Sanskrit Wörterbuch

Ansichten: 82
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Swadhishthana Chakra, auch geschrieben Swadhisthana Chakra und Svadhishtana Chakra, ist das zweite der sieben Chakras. Es ist der Sitz des Wasserelementes, sein Bija Mantra ist Vam, sein Krafttier Makara, der Krokodilfisch bzw. Drache. Lies dazu wiki.yoga-vidya.de/Swadhishthana_Chakra. Was aber heißt das Sanskritwort Swadhishthana Chakra? Swa heißt eigen, auf sich selbst bezogen. Adhistha heißt stehen auf, regieren, herrschen, erreichen. Adhishthana ist das Substantiv zu Adhishtha. Adhisthana heißt Sitz, Position, Basis, auch Regierung und Autorität. Swadhishthana heißt in sich selbst ruhen, Sitz von sich selbst. Chakra heißt Rad und steht hier für Energiezentrum. Wer sein Bewusstsein ins Swadhishthana Chakra bringt, ruht in sich selbst, wird unabhängig von äußeren Umständen, bekommt alle Kräfte und Fähigkeiten aus sich selbst heraus. Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Sanskrit Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –