Sufi - Wolle tragend - Indien Wörterbuch

Ansichten: 107
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Sufis sind die islamischen Mystiker. Lies dazu wiki.yoga-vidya.de/Sufi. Sufis wollen Gott erfahren, mit Gott verschmelzen, Allahs Gegenwart erfahren. Gerade in Indien haben Sufis viele Yogalehrer mit aufgenommen, viele Yoga Praktiken geübt, und oft auch Yoga Meister beeinflusst. Bei manchen Sufis wie Kabir oder Shirdi Sai Baba wussten die Zeitgenossen nicht, ob sie eigentlich Hindus oder Moslems waren. Was aber bedeutet das Wort Sufi? Sufi bedeutet Wolle tragend. Im alten Persien und Indien war Baumwolle teuer und wertvoll, Wolle dagegen das Kleidungsstück der Armen. Sufis waren also diejenigen, die freiwillig ein (in den warmen Regionen) so unbequemes Kleidungsstück wie Wolle trugen, um ein einfaches Leben zu führen. Dieser Vortrag über Sufi von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Indien Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –