Soham – Ich Bin Das - Sanskrit Wörterbuch

Ansichten: 112
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Soham ist ein Mantra für die Meditation, insbesondere für die abstrakte Meditation. Lies dazu wiki.yoga-vidya.de/Soham. Soham bedeutet: Ich bin das. Sa steht für „das“. Aham steht für „Ich bin“. Soham heißt „Ich bin das“. Im Vedanta steht Soham für die Erkenntnis und Erfahrung: Ich bin weder Körper noch Geist, ich bin weder Persönlichkeit noch Charakter, ich bin das, was nicht beschrieben werden kann. Ich bin das – ich bin. Im Tantra drückt Soham die Einheit von Shiva und Shakti aus: Sa steht hier für Shakti. Aham, ich bin, steht für Shiva. Soham – Shiva und Shakti sind eins. Dieser Vortrag über Soham von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Sanskrit Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –