Shravana - Das Hören - Sanskrit Wörterbuch

Ansichten: 108
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Shravana ist das Hören. Shravana bedeutet auch das, was gehört wurde. Lies dazu wiki.yoga-vidya.de/Shravana. Shravana ist wichtig als Sadhana, als spirituelle Praxis im Jnana Yoga und im Bhakti Yoga. Im Bhakti Yoga spricht man von neun Methoden im Bhakti. Shravana ist eine der neun und bedeutet hier das Zuhören von Geschichten über Gott, seine Manifestationen, Inkarnationen und die Heiligen. Shravana kann heutzutage auch das Lesen von Büchern und Internetseiten und das Anschauen von Videos sein. Shravana ist auch die erste Stufe der Vedanta Praktiken. Da ist Shravana das Anhören der Lehren des Vedanta. Danach folgt Manana, darüber Nachdenken, Nididhyasana, tiefe Meditation, und Anubhava, Verwirklichung. Erfahre in diesem Vortragsvideo einiges über Shravana, Hören. Dieser Vortrag über Shravana von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Sanskrit Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –