Shanti – Frieden, Beruhigung und Stille - Sanskrit Wörterbuch

Ansichten: 108
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Shanti heißt Frieden. Das Sanskritwort Shanti heißt auch Beruhigung, Stille. Lies dazu wiki.yoga-vidya.de/Shanti. Shanti ist ein Gemütszustand aber auch ein erstrebenswerter Zustand zwischen Menschen und Nationen. Im Yoga wird der Ausdruck Shanti immer wieder verwendet: Wir wünschen allen Menschen Shanti. Bei Yoga Vidya wird zu Anfang und zum Ende von Yogastunden drei Mal Shanti wiederholt: Frieden auf der physischen Ebene, Frieden auf der geistigen Ebene, Frieden auf der spirituellen Ebene. Erfahre in diesem Videovortrag mehr über die Wortbedeutung des Sanskritbegriffs Shanti. Dieser Vortrag über Shanti von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Sanskrit Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –