Rajasuya - Einweihungsritual eines Königs - Sanskrit Wörterbuch

Ansichten: 70
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Rajasuya ist das Einweihungsritual eines Königs. Das Sanskritwort Rajasuya besteht aus zwei Wörtern, nämlich Raja und Suya. Raja bedeutet König. Suja bedeutet Opferritual, Einweihung. Rajasuya ist also die feierliche Krönungszeremonie. In alten Zeiten war die Krönung eines Königs ein großartiges Ritual. König zu sein war nicht nur Regierungsgeschäfte wahrnehmen. Ein König hatte auch rituelle Pflichten, er sollte zu den Naturgewalten beten, Fruchtbarkeitsrituale ausführen, um Segen für das ganze Volk bitten. Damit er dieser Aufgabe nachkommen konnte, wurde er in einem Rajasuya eingeweiht. In den alten indischen Schriften wie z.B. die Ramayana und die Mahabharata, werden Rajasuyas sehr detailliert beschrieben. Dieser Vortrag über Rajasuya von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Sanskrit Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –