Raghukula - Aus dem Geschlecht der Raghus kommend - Hinduismus Wörterbuch

Ansichten: 35
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Raghukula bedeutet die Familie, die Sippe, das Geschlecht des Raghu. Raghu war ein großartiger König. Seine Nachkommen wurden als Raghavas bezeichnet, auch als die Raghus. Kula heißt Haus, Familie, Geschlecht und Sippe. Raghukula ist auch ein Beinanme von Rama. Denn Rama stammt aus dem Hause Raghu. Eine andere Übersetzung wäre, Raghukula als das Geschlecht der Eifrigen, der schnellen zu bezeichnen. Denn Raghu als Sankritwort heißt flink und eifrig.Auf http://wiki.yoga-vidya.de/Raghukula findest du einen umfangreichen Artikel zu Raghukula, mit vielen Erläuterungen, weiterführenden Links, das Wort in der Devanagari Schrift und in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen. Dieser Video Vortrag von und mit Sukadev Bretz zum Sanskritwort Raghukula ist Teil des Yoga Vidya Multimedia Sanskrit Wörterbuchs. Mehr Informationen zum Yoga auch auf www.yoga-vidya.de. Viele Yoga Videos auf mein.yoga-vidya.de/video. Ein vollständiges Sanskrit Wörterbuch Sanskrit-Deutsch, Deutsch-Sanskrit auf wiki.yoga-vidya.de/Sanskrit.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –